Mülheim. Am helllichten Tag sind Räuber in ein Juweliergeschäft in Mülheim-Saarn eingebrochen. Später brannte ihr Fluchtwagen. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstagmittag sind unbekannte Täter in einen Ausstellungsraum eines Juweliers an der Düsseldorfer Straße in Mülheim-Saarn eingedrungen. Laut Polizei entwendeten sie mehrere Luxusuhren in einem mittleren sechsstelligen Wert. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen mit einem zuvor gestohlenen Transporter. Das Fluchtfahrzeug wurde kurz darauf brennend in der Nähe des Tatorts aufgefunden.
Gegen 14.30 Uhr verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu den Räumlichkeiten des Juweliers an der Düsseldorfer Straße. Dort entwendeten sie die hochwertigen Uhren. Mitarbeiter aus einem anderen Gebäudeteil bemerkten den Einbruch und lösten Alarm aus, heißt es von der Polizei. „Sie konnten noch beobachten, wie die Tatverdächtigen in einem Fahrzeug mit niederländischem Kennzeichen flüchteten.“ Beide Personen sollen Kappen getragen haben.
Brennender Transporter wurde auf dem Parkplatz an der Sophie-Scholl-Straße entdeckt
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Im Rahmen der Fahndung nach dem Transporter wurde dieser brennend auf dem Parkplatz der Schule an der Sophie-Scholl-Straße entdeckt. Die Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug mit dem niederländischen Kennzeichen am vergangenen Wochenende in Krefeld an der Bückerfeldstraße gestohlen worden war.
Wer Angaben zu den Tatverdächtigen oder dem Fluchtfahrzeug machen kann, meldet sich unter 0201/829-0 oder hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen.
Einsätze in Mülheim - Lesen Sie auch:
- Mülheim: Streifenwagen kracht vor Haus - Polizistin verletzt
- Unfall auf der Duisburger Straße: Mülheimer (84) schwer verletzt
- Unfälle, Gas, in Lift gefangen: viele Einsätze für Mülheimer Feuerwehr
- Schwerer Unfall in Mülheim: Kind gerät mit Rad unter Transporter
- Blutige Attacke in Mülheim: Ungeladener Gast rastet bei Geburtstag aus
- Mülheimer Polizist (44) angeklagt: grausige Filme, verstörende Chats
- Tumult im Mülheimer Veterinäramt: Besitzer einer Bulldogge randalierte
- Spektakulärer RRZ-Einbruch im BMW: Täter (22) nun verurteilt
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).