Moers. Der Moerser Detlef Steves ist in der ARD-Show veräppelt worden. In welches Szenario er gelockt wurde – und wie er nach der Auflösung reagierte.
Detlef Steves wird in der Welt des deutschen Fernsehens eine besondere Ehre zuteil: Der Moerser ist mit einer versteckten Kamera vom Team der beliebten Show „Verstehen Sie Spaß?“ aufs Korn genommen worden. Das Ergebnis ist in der Sendung am Samstag, 21. Dezember, ab 20.15 Uhr im Ersten zu sehen. Vorab ist der 15-minütige Film bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Trödelmärkte in und um Moers: Alle Termine – einer fällt weg
- Wende in Moers: Fällung der Schlosspark-Bäume gestoppt
- Moers: Döner-Imbiss eröffnet in Räumen von bekannter Metzgerei
- Hund attackiert: Moerser Paar – „fühlen uns allein gelassen“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Nach seinem Durchbruch in der Vox-Reality-Soap „Ab ins Beet“ hat Steves schon bei der Produktion etlicher TV-Formate mitgewirkt. In den vergangenen Jahren testete der Asberger verschiedenste Produkte, reiste um die Welt und war Juror in einer Einrichtungsshow. Auch nach einer solch bewegten Fernsehlaufbahn ist ein Gastauftritt in der seit 1980 nicht aus dem Samstagabend-Programm wegzudenkenden Unterhaltungsshow etwas Besonderes für ihn. „Das ist schon ein Ritterschlag, wenn man bei ‚Verstehen Sie Spaß?‘ genommen wird“, sagt Detlef Steves im Gespräch mit unserer Redaktion.
„Verstehen Sie Spaß“ am 21. Dezember: Detlef Steves nimmt an Weltrekordversuch teil
Gebucht wurde der frühere Gastronomen und heutige Entertainer offiziell als prominenter Gast auf einem Streetfood-Festival in Mönchengladbach. Dort sollte Steves an einem Burgerstand kochen. Wer die Sendung kennt, ahnt sicherlich schon: Dabei lief nichts wie geplant. „Das war schon ziemlich heftig“, gesteht Deffi. Verschiedene Lockvögel setzten ihn unter Druck – und ehe er sich versah, fand sich der Moerser urplötzlich inmitten eines Weltrekordversuchs wieder.
„Ich habe immer gedacht, dass man das def(f)initiv merkt, wenn man bei „Verstehen Sie Spaß?“ hopsgenommen wird“, bekennt Detlef Steves. „Aber ich habe rein gar nichts gemerkt.“ Nur ein Mitarbeiter seines Managements wusste Bescheid, nicht einmal Ehefrau Nicole war eingeweiht.
Deffi Steves wurde mit versteckter Kamera veräppelt: Für Moerser Promi wurde es emotional
Bekannt wurde Detlef Steves einem breiten Publikum durch die unverblümte Art und Weise, seinem Unmut Luft zu machen, wenn ihm etwas nicht passt. Ob der Streich mit der versteckten Kamera ihn ebenfalls zur Weißglut trieb? „Wenn ich irgendwo gebucht bin, versuche ich, einigermaßen die Contenance zu bewahren“, sagt Steves. Inwieweit ihm das in seiner sabotierten Burgerbraterei gelang, können die TV-Zuschauerinnen und Zuschauer am Samstag selbst beurteilen.
Emotional wurde es für den 55-Jährigen aber in jedem Fall. „Nach der Auflösung habe ich erstmal geheult, weil so viel Druck von mir abgefallen ist“, gibt Steves zu. Mittlerweile kann er herzhaft über den Film lachen – den anderen prominenten Gästen, Zuschauern im ARD-Studio und sogar den Produktionsmitarbeitenden ging es wohl ebenso. Die Ausstrahlung am Samstagabend wird Steves mit seiner Frau, den drei Hunden und einer Packung Light-Chips auf der heimischen Couch verfolgen, wie er sagt.
Tierischer Jahresrückblick bei RTL: Detlef Steves und Martin Rütter kommentieren tierische Schicksale
Übrigens: Wer noch mehr Fernsehshows mit dem gebürtigen Moerser schauen möchte, kann am ersten Weihnachtstag, 25. Dezember, um 19.05 Uhr den tierischen Jahresrückblick bei RTL einschalten. Dort kommentiert Steves gemeinsam mit seinem guten Freund Martin Rütter tierische Ereignisse aus 2024. Auch die Geschichte des Straßenhundes Opi, dem Detlef und Nicole Steves am Niederrhein ein neues Zuhause schenkten, wird Teil der Sendung sein.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.