Moers. Nach mehreren Jahren Leerstand hat ein Ladenlokal in prominenter Lage einen neuen Mieter. Was der Betreiber der neuen Gastronomie bieten will.
Für Serbast Gromehe geht ein Traum in Erfüllung: Mit seiner eigenen Gastronomie wagt der junge Mann, den alle nur „Etto“ nennen, den Schritt in die Selbstständigkeit. Am Freitag, 17. Januar, feiert der 24-Jährige die Eröffnung seines ersten Restaurants – und das an einem durchaus prominenten Standort. Vielen Moerserinnen und Moersern dürfte das Ladenlokal an der Uerdinger Straße 134, indem fortan Pizzen und Döner serviert werden, noch aus Zeiten der Metzgerei Bögner bekannt sein.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Trödelmärkte in und um Moers: Alle Termine – einer fällt weg
- Wende in Moers: Fällung der Schlosspark-Bäume gestoppt
- Moers: Döner-Imbiss eröffnet in Räumen von bekannter Metzgerei
- Hund attackiert: Moerser Paar – „fühlen uns allein gelassen“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Mit ihren schlesischen Wurstwaren machte sich die Metzgerei über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen. Anfang 2017 schloss das Geschäft kurz vor seinem 120. Jubiläum. Annemarie und Karl Bögner hatten damals gegenüber unserer Redaktion die Hoffnung geäußert, noch einen Nachfolger zu finden. Offenbar ohne Erfolg. Das Ladenlokal stand lange leer – bis Serbast Groheme im September 2024 zunächst in der rechten Gebäudehälfte den „Etto Kiosk“ eröffnete. Nun folgt die ebenfalls nach seinem Spitznamen benannte Gastronomie.
Neueröffnung in der Moerser Gastronomie: 66 Gerichte auf der Speisekarte
„Es ist uns eine große Ehre, an diesem besonderen Ort unser Restaurant eröffnen zu dürfen“, sagt der Jungunternehmer mit dankbarem Blick. „Wir werden unser Bestes geben, um genauso gut zu sein und die Tradition von Qualität und Herzlichkeit fortzusetzen.“ Neben dem guten Ruf der Bögners konnte das Ladenlokal zwischen Mattheck und Vinn mit seiner guten Lage an einer der Hauptverkehrsstraßen in Moers sowie mit der Bushaltestelle Vinner Straße direkt vor der Ladentür punkten.
Im Inneren der Gastronomie ist die ehemalige Metzgerei nicht mehr zu erkennen. 15 Sitzplätze in modernem Ambiente warten auf hungrige Gäste. Ziel der Neueröffnung sei es, „einen Ort zu schaffen, an dem Menschen zusammenkommen können und sich wohl fühlen.“ Alle 66 Gerichte auf der Speisekarte, die neben Döner und Pizza auch Salate, Schnitzel, Pasta und Imbiss-Klassiker umfasst, gibt es auch zum Mitnehmen. Nach einer Eingewöhnungszeit wollen „Etto“ und sein vierköpfiges Team auch Bestellungen ausliefern.
Neuer Döner- und Pizza-Imbiss in Moers: Start mit Eröffnungsangebot
Zugegeben, die vergangenen Monate mit all den Umbau- und Modernisierungsarbeiten waren hart, sagt der gebürtige Iraker, der inzwischen in Moers lebt. Nun sei er voller Vorfreude auf den Beginn seines eigenen Weges. Nachdem er nach Deutschland kam, arbeitete er zunächst im Einzelhandel, im Anschluss war er acht Jahre lang in der Gastronomie tätig, genauer gesagt in der Küche angestellt.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.
Zum Start am Freitag um 15 Uhr gibt es ein Eröffnungsangebot: Dann wird jede Pizza für 5 Euro angeboten, Döner gibt es dann für 2,50 Euro. Die regulären Öffnungszeiten der neuen Lokalität sind montags bis sonntags von 11 bis 23 Uhr.
.