Herne. Ein Lkw-Fahrer ist in Herne auf gleich zwei Autos aufgefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt. Dann kam heraus: Der Fahrer stand unter Drogen.
Mehrere Verletzte hat ein Unfall am Freitagvormittag, 17. Januar, in Herne gefordert. Die Ermittlungen der Polizei ergaben: Es waren Drogen im Spiel.
Wie die Polizei berichtet, war ein Lastwagen-Fahrer (27) gegen 10.20 Uhr auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Nord unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur Straße Am Westhafen fuhr er auf zwei Fahrzeuge auf, die nebeneinander auf verschiedenen Spuren an der roten Ampel warteten.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Herne verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Die Menschen in den Autos - ein Ehepaar aus Recklinghausen (58 und 60 Jahre) sowie eine 39-jährige Hernerin - erlitten leichte Verletzungen, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Verletzten kamen ins Krankenhaus.
+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++
- „Tendenz zu Desinformation“: Herne zieht sich von „X“ zurück
- Stadt Herne nimmt 2024 deutlich mehr Geld durch Blitzer ein
- So soll der Constantiner Wald in Herne umgebaut werden
- Bundestagswahl 2025 in Herne: Briefwahl, Kandidaten, Termine
Während der Lkw-Fahrer einen Atem-Alkoholtest der Polizei ohne Auffälligkeiten überstand, schlug ein Drogenvortest positiv auf Betäubungsmittel an. Die Beamten stellten den Schlüssel des Lastwagens sicher und schrieben eine Anzeige. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.