Herne. Auf der Cranger Kirmes gibt es erstmals zwei Trinkwasserspender. Die Säulen bieten auch kühlenden Wassernebel. Wo sie stehen.
- Auf der Cranger Kirmes gibt es erstmals zwei Trinkwasserspender
- Die Säulen aus Edelstahl haben jeweils zwei Zapfstellen
- Erfrischung auch durch kühlenden Wassernebel
Das tut bei der Hitze gut: Damit Gäste auf der Cranger Kirmes sich unkompliziert erfrischen können, stehen in diesem Jahr erstmals zwei Trinkwasserspender auf dem Cranger Kirmesplatz am Rhein-Herne-Kanal. „Die beiden Säulen aus Edelstahl bieten jeweils zwei Zapfstellen für frisches Trinkwasser sowie an einer Seite Düsen, die für einen kühlenden Wassernebel sorgen“, erklärt Kirmesdezernent Frank Burbulla.
Cranger Kirmes 2024 - Lesen Sie auch:
- Cranger Kirmes: Öffnungszeiten, Infos - So geht es weiter
- Cranger Kirmes 2024: So viel kosten Bratwurst, Crêpes & Co.
- Spektakulärer Turm „Look“ auf Crange im Test: So ist die Fahrt
- „Horror“: Ärger über Hubschrauberflüge auf Cranger Kirmes
Er habe kurz vor dem Crange-Start die beiden Neuerungen gemeinsam mit Gesundheitsdezernentin Stephanie Jordan und Carsten Sußmann, Vorstand von Entsorgung Herne, getestet, teilt die Stadt mit. „In der prallen Sonne wird es auf Crange richtig heiß. Ausreichend zu trinken, ist dann umso wichtiger. So wie wir seit rund zwei Jahren in unserer Stadt vier Wasserspender für unsere Bürgerinnen und Bürger fest installiert haben, setzen wir nun auch auf der Kirmes auf die mobilen Trinkwasserspender, die nur für das Volksfest aufgestellt werden“, sagt Stephanie Jordan.
Die Spender stehen laut Stadt neben der Alpina Bahn (Ecke Oscar-Bruch-Allee/Sanitär-Stahl-Straße) und im Bereich des Fahrgeschäfts Circus Circus (Ecke Fleischerei-Sabel-Allee/Fischhaus-Lichte-Straße).