Hattingen/Sprockhövel. Vorsicht Blitz: Der EN-Kreis schickt den Radarmesswagen wieder auf die Straßen – hier wird morgen (2.2.) in Hattingen und Sprockhövel geblitzt.

Unfallursache Nr. 1 ist in Deutschland überhöhte Geschwindigkeit – deshalb überprüfen Polizei und auch der EN-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmer. Die Kreisverwaltung geht offen damit um und teilt mit, wo der Radarmesswagen unterwegs ist.

+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

An diesen Straßen in Hattingen und Sprockhövel werden morgen Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen:

HATTINGEN

  • Für Hattingen sind keine Messstellen bekannt, aber in Sprockhövel wird geblitzt (siehe unten).

Lesen Sie auch:

>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

SPROCKHÖVEL

  • Brinkerstraße
  • Wittener Straße
  • Barmer Straße
  • Kleinbeckstraße

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Der EN-Kreis teilt zudem mit, dass darüber hinaus grundsätzlich auch an anderen als den genannten Stellen mit Kontrollen zu rechnen ist. Neben der Kreisverwaltung führt auch die Kreispolizeibehörde Geschwindigkeitsmessungen durch. Beide sind für Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel und Wetter zuständig. Die Stadt Witten führt eigene Messungen durch und zählt zum Bereich des Polizeipräsidiums Bochum.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns!