Hattingen. Nächster Fall von Trickbetrug in Hattingen: Diesmal war eine Seniorin (80) in der Südstadt das Opfer. Polizei mahnt eindringlich zur Vorsicht.
Die Polizei meldet den nächsten Fall von Trickbetrug in Hattingen: Unbekannte haben sich als Mitarbeiter einer Wasserfirma ausgegeben.
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Das ist passiert: Ein Mann klingelte am Montag (28.10.) gegen 10.30 Uhr an der Wohnungstür einer 80-Jährigen in der Südstadt. Angeblich sei er von einer Wasserleitungsfirma und müsse in der Wohnung des Mehrfamilienhauses an der Droste-Hülshoff-Straße die Rohrleitungen überprüfen.
Lesen Sie auch:
- Premiere: Gemeinde in Hattingen lädt zu Gratis-Essen ein
- Pilzesammeln per App? Experte: „Da besteht Lebensgefahr“
- Illegales Drogenlabor: Ankläger fordert Gefängnisstrafen
- Leben mit einem Alkoholiker: „Habe gedacht, es ist Liebe“
- Neubau: Hier entstehen in Hattingen Mietwohnungen & Häuser
Die Seniorin ließ den Täter daraufhin herein. In dieser Zeit betrat ein weiterer Täter die Wohnung und nahm Schmuck und Bargeld aus Schlafzimmer und Wohnzimmer mit. Der Bargeldbetrag liegt in mittlerer vierstelliger Höhe.
>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, der soll sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02324 9166-2200 melden.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
In diesem Zusammenhang macht die Polizei nochmal ganz deutlich: „Lassen sie keine fremden Personen in ihre Wohnung. Bei Handwerksbetrieben fragen sie im Zweifel bei der Hausverwaltung nach, ob es eine vorherige Terminabsprache gab. Wenn sie ein ungutes Gefühl haben, dann lassen sie diese Person auf keinen Fall in ihre Wohnung.“