Hattingen. Die Kaufland-Filiale im Ruhr Park schließt, Parken im Carré wird drastisch teurer. Wie positioniert sich Kaufland in Hattingen? Die Antworten.
Die Kaufland-Filiale im Ruhr Park Bochum schließt in der kommenden Woche (17.8.), die Parkgebühren im Reschop Carré Hattingen wurden vorige Woche (1.8.) drastisch angehoben. Hat dies Einfluss auf das Kaufland-Haus an der Großen Weilstraße? Die WAZ hat nachgefragt – und das Unternehmen aus Neckarsulm hat geantwortet.
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
„Kaufland betreibt die Hattinger Filiale bereits seit über zehn Jahren. Im Laufe der Jahre ist die Filiale in der Großen Weilstraße für die Kunden immer wieder auf den neuesten Stand gebracht worden und wird das auch in Zukunft weiterhin“, schreibt Sprecher Dominik Knobloch.
Mitarbeiter-Entwicklung im Kaufland Hattingen
Am 30. Oktober 2013 startete Kaufland im ehemaligen Karstadt- und Hertie-Haus mit mehr als 5000 Quadratmetern Verkaufsfläche: Es gab 150 neue Arbeitsplätze und 60.000 verschiedene Artikel.
Im Jahr 2024 teilt Kaufland mit, dass es in Hattingen zurzeit noch „mehr als 90 Mitarbeiter“ gibt.
Lesen Sie auch:
- Dramatischer Fahrrad-Unfall - Brüder halten Erinnerung wach
- Dauerbaustelle Wittener Straße: Ärger über Ampel-Lösung
- Hattingens Bürgermeister hält teures Parken für skandalös
- Irrtum? Frau wundert sich über 50.000 Euro auf ihrem Konto
- „Kulinarische Schnitzeljagd“: Die Leckerschmecker-Standorte
>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Ob für die Zukunft Veränderungen geplant sind? „Ein frisches Ladenkonzept sorgt für einen offenen und übersichtlichen Einkauf mit kurzen, schnellen Wegen. Kaufland steht – damals wie heute – für beste Frische, große Auswahl, niedrige Preise sowie einen einfachen Einkauf und wird in Hattingen selbstverständlich auch weiterhin gerne für die Kunden da sein“, antwortet Dominik Knobloch für das Unternehmen.
Auch interessant
Bleiben die Parkgebühren. Nachdem Saba Parking die Tarife im benachbarten Einkaufszentrum Reschop Carré vor einer Woche drastisch in die Höhe geschraubt hat, haben bereits viele WAZ-Leserinnen und -Leser vermutet, dass es jetzt auf den Kaufland-Parkdecks noch voller werde. Etwa 270 Stellplätze stehen hier zur Verfügung.
Parkgebühren im Kaufland Hattingen
„Unsere Kunden können für die Zeit ihres Einkaufs aktuell 60 Minuten kostenfrei parken“, so Knobloch. „Erfahrungsgemäß reicht diese Zeit zum Einkaufen gut aus.“ Nach dieser ersten Stunde kostet jede weitere Stunde einen Euro Gebühr.
Seit fünf Jahren können Kaufland-Kunden in Hattingen während des Einkaufs zudem an zwei Ladesäulen auch ihr Elektroauto laden.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.