Gladbeck. Auf der Horster Straße sind Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Was nach der Kollision geschah, klingt sehr merkwürdig. Polizei ermittelt.

In Gladbeck-Brauck ist es am Dienstagabend laut Mitteilung der Polizei zu einem Unfall mit ungewöhnlichen Folgen gekommen. Auf der Horster Straße kollidierten zwei Autos.

Das Unfallauto ließen die Insassen nach der Kollision in Gladbeck stehen

Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Aber die Insassen des einen Wagens ergriffen nach dem Zusammenstoß die Flucht, das Unfallauto ließen sie zurück

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine 21-jährige Frau aus Gladbeck gegen 19.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Horster Straße Richtung Gelsenkirchen unterwegs. Im Bereich der Heringstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto, das plötzlich vom Gehweg aus auf die Straße fuhr. Die Insassen dieses Fahrzeugs, das nach der Kollision an einer Hauswand zum Stehen kam, stiegen daraufhin aus und setzten sich in ein anderes Fahrzeug, das neben ihnen angehalten hatte.

Polizei hat bereits erste Hinweise

Es gibt bereits Hinweise zum Fahrer und den übrigen Insassen des Wagens. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. Das Auto wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa ungefähr 11.000 Euro.