Gladbeck. Erfolgreiche Polizeiarbeit: Nach einer Foto-Fahndung hat die Polizei einen Mann ermitteln können. Er hatte in Gladbeck einen Diebstahl begangen.
Nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Gladbeck hatte die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach einem Verdächtigen gebeten. Die Fahndung verlief erfolgreich: Der Tatverdächtige konnte jetzt nach Hinweisen aus der Bevölkerung identifiziert werden.
[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]
Es handelt sich um einen Mann, der sich fälschlicherweise als Mitarbeiter der Telekom ausgegeben hatte. Auf dieser Weise hatte er sich am 1. Oktober 2024 Einlass in ein Mehrfamilienhaus in Gladbeck verschafft.
Dort soll er dann die Tür zu einer Wohnung aufgehebelt haben. In der Wohnung durchsuchte er alle Räume, entwendete Schmuck, Uhren, Manschettenknöpfe sowie Geld.
- Arbeitskampf geht weiter. Erneut Streik: Das sind die Auswirkungen auf die Müllabfuhr
- Mit vielen Bildern. Demo in Gladbeck: „Haben Ineos Phenol nie im Stich gelassen“
- Im Quartier. Bürgerhaus Ost: Stadt muss Auslastung nicht offenlegen
- Gastronomie und Wohnen. Neue Appartements in Gladbeck: So wohnt man überm Extrablatt
- Emotionale Übergabe. Kinderprinz überrascht Urgroßvater (89) mit Ehrenorden
- Energieversorgung. Gladbeck: Das war der Grund für den Stromausfall am Mittwoch
- Radverkehrskonzept. ADFC-Vorsitzende: Radfahrende zählen nicht in Gladbeck
- Neueröffnung. Endspurt am Bau: Wann das Extrablatt in Gladbeck eröffnen kann