Gladbeck. Die Polizei hat das Foto eines Verdächtigen veröffentlicht. Er soll sich als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben und eine Wohnung aufgebrochen haben.

Nach einem Einbruch in Gladbeck bitte die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach einem Verdächtigen. Er soll sich am 1. Oktober 2024 in einem Mehrfamilienhaus als Mitarbeiter der Telekom ausgegeben haben.  Eine Bewohnerin des Hauses ließ den Tatverdächtigen daraufhin ins Haus, so die Polizei.

Fahndung in Gladbeck
Die Polizei fahndet nach einem Verdächtigen, der sich am 1. Oktober 2024 als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben haben solle und in eine Wohnung an der Hermannstraße in Gladbeck eingebrochen ist.  © Polizei Recklinghausen | Polizei Recklinghausen

Dort soll er dann im Zeitraum zwischen 15 und 19.30 Uhr Zutritt zu dem Haus verschafft haben und anschließend die Tür zu einer Wohnung aufgehebelt haben. Die Räume wurden durchsucht und Schmuck, Uhren, Manschettenknöpfe sowie Bargeld entwendet, berichtet die Polizei.

Der Verdächtige trug zur Tatzeit einen grauen Wollpullover und eine dunkle Weste. Er hatte sehr kurze, dunkle Haare an den Seiten, dazu eine Stirnglatze und Vollbart und eine schlanke Figur. Eine Überwachungskamera an der Haustür hat den Verdächtigen aufgenommen. Die Polizei veröffentlicht nun ein Foto des Mannes und bittet diejenigen, die Angaben zu dem Gesuchten machen können, sich zu melden unter: 0800 2361 111. 

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]