Gladbeck. Schneefall in Gladbeck: Der ZBG ist seit der Nacht im Einsatz. Das sind die aktuelle Lage und die Aussichten für die kommenden Tage.
Der Winter kehrt zurück und schickt Schnee. Der Zentrale Betriebshof Gladbeck ist ausgerückt und seit Donnerstagnacht (9. Januar) im Einsatz. So schaut die aktuelle Lage aus.
Derzeit läuft nach Angaben von Marcel Mühle, Leiter des Sachgebiets Kommunikation beim ZBG, alles glatt – pardon: reibungslos. Denn Probleme mit Glatteis oder andere wetterbedingte Komplikationen gebe es nicht. „Die Kollegen aus dem Bereich Grünflächenunterhaltung und Straßenreinigung sind seit 1.30 Uhr im Einsatz“, berichtet Marcel Mühle.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++
Zwei große Streuer mit jeweils einem Fahrer sowie zwei kleine Streufahrzeuge, besetzt mit jeweils einem Fahrer und einem Beifahrer, rollen auf Gladbecks Straßen. Sie arbeiten laut Mühle die Prioritätenliste ab. Also kommen Hauptstrecken, Brücken und andere neuralgische Punkte zuerst an die Reihe. Ungefähr zehn ZBG-Beschäftigte aus beiden genannten Bereichen sind mit dem Winterdienst beschäftigt.
Andreas Lesch aus der Pressestelle des Polizeipräsidiums Recklinghausen meldet ebenfalls: „Alles ruhig, nichts Auffälliges!“
Und es soll am heutigen Donnerstag bis zum frühen Nachmittag (immer mal wieder) schneien. Auch für die kommenden Tage haben Meteorologen Winter-Wetter vorausgesagt.
- Arbeitskampf geht weiter. Erneut Streik: Das sind die Auswirkungen auf die Müllabfuhr
- Mit vielen Bildern. Demo in Gladbeck: „Haben Ineos Phenol nie im Stich gelassen“
- Im Quartier. Bürgerhaus Ost: Stadt muss Auslastung nicht offenlegen
- Gastronomie und Wohnen. Neue Appartements in Gladbeck: So wohnt man überm Extrablatt
- Emotionale Übergabe. Kinderprinz überrascht Urgroßvater (89) mit Ehrenorden
- Energieversorgung. Gladbeck: Das war der Grund für den Stromausfall am Mittwoch
- Radverkehrskonzept. ADFC-Vorsitzende: Radfahrende zählen nicht in Gladbeck
- Neueröffnung. Endspurt am Bau: Wann das Extrablatt in Gladbeck eröffnen kann