Gladbeck. Eine Seniorin aus Gladbeck ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein junger Traktorfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Zwei Autofahrerinnen sind bei einem Unfall mit einem Traktor verletzt worden. Die beteiligte Gladbeckerin musste verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden.
Lesen Sie auch:
- Newsblog. Der Inzidenzwert in Gladbeck steigt auf 609,1
- Wirtschaft. Im Innovationszentrum Wiesenbusch werden die Weichen neu gestellt
- Gladbecker Tafel.Der Start der Lebensmittelausgabe startet endlich
- Wittringen. Scharfe Vorwürfen: Vogelinsel macht verwahrlosten Eindruck
- Stadtverwaltung:Stadt Gladbeck plagen enorme Personalsorgen
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Zusammenstoß in Dorsten am Montagnachmittag auf der B225 (Kirchhellener Allee). Nach bisherigen Erkenntnissen mussten gegen 16.30 Uhr eine 37-jährige Autofahrerin aus Bottrop und eine 73-jährige Autofahrerin aus Gladbeck - im Bereich der Straße Am Jahnplatz - verkehrsbedingt bremsen. Der dahinter fahrende 17-Jährige aus Dorsten, der mit einem Traktor samt Anhänger unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen.
Beim Auffahrunfall schob der Traktorfahrer die beteiligten Autos ineinander
Er fuhr mit seinem Gespann auf das Fahrzeug der 73-Jährigen auf, deren Auto dann weiter auf das der 37-Jährigen geschoben wurde. Die dabei verletzte Gladbeckerin musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert werden. Die 37-jährige Bottroperin wurde ebenfalls verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 6.000 Euro geschätzt, wobei das Auto der 73-Jährigen vermutlich einen Totalschaden erlitt. Die Fahrbahn musste vorübergehend gesperrt werden.