Duisburg. Auf dem Schulweg ist ein Kind von einem Gegenstand am Kopf getroffen worden. Der Verursacher hielt an – fuhr dann aber weiter. Zeugen gesucht.
Die Polizei Duisburg sucht den Fahrer eines orangefarbenen Wagens. Er soll mit seinem Anhänger einen Jungen gestreift und anschließend Fahrerflucht begangen haben.
Der Achtjährige war am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der Schulstraße in Bruckhausen unterwegs. Als die Beamten nach dem Vorfall eintrafen, war der 31 Jahre alte Vater schon bei seinem Sohn.
+++ Folgen Sie der WAZ Duisburg auch auf Instagram +++
Der Junge berichtete, dass er von der Schule nach Hause unterwegs gewesen sei, als ein orangefarbener Wagen sich ihm von hinten genähert habe. Aus dem Anhänger des Wagens habe ein länglicher Gegenstand gehangen, der ihn beim Vorbeifahren am Kopf getroffen habe.
Unfall in Bruckhausen: Polizei sucht Zeugen
Der Beifahrer sei zwar kurz ausgestiegen und habe nach dem Jungen geschaut, sei dann aber ohne die Angabe von Personalien wieder eingestiegen. Der Achtjährige klagte über leichte Schmerzen am Kopf. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt, berichtet die Polizei.
Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zum Unfall oder zu den Flüchtenden machen kann, soll sich unter 0203/2800 bei der Polizei melden.
Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:
- Mann (38) stirbt bei Explosion in Haus: Hintergründe jetzt klar
- Duisburg verliert Einwohner – nur eine Nationalität legt klar zu
- Kult-Laden „Die Schallplatte“ für immer dicht: die Hintergründe
- „Vitalum“ in Duisburg: So steht es um das neue Gesundheitszentrum
- Kreuzfahrt-Traum: Duisburger (53) lebt seit Jahren auf der Aida