Duisburg. Fahrgäste in Duisburg müssen laut DVG auf den Linien 901, 903 und U79 bald mit Beeinträchtigungen rechnen. Der Grund: Arbeiten im Stadtbahntunnel.
Auf den Linien 901, 903 und U79 müssen die Fahrgäste bald mit Beeinträchtigungen rechnen. Dies teilt die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) mit. Der Grund: Von Freitag, 8. November, Betriebsende, bis Sonntag, 10. November, Betriebsende, werden im Stadtbahntunnel in den Bereichen „Duisburg Hauptbahnhof“ und „Duissern“ Weichengroßteile ausgewechselt.
- Die Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal + Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen + Instagram + Facebook +
Auf der Linie 901 fahren die Straßenbahnen auf dem Streckenabschnitt „Landesarchiv NRW“ und „Lutherplatz“ im Gleiswechselbetrieb. Das bedeutet, dass nur ein Gleis zur Verfügung steht, was zu massiven Verzögerungen führen wird.
DVG: Busse statt Bahnen auf der 903 und U79 in Duisburg
Auf der Linie 903 werden auf dem Streckenabschnitt „Rheintörchenstraße“ und „Meiderich Bf.“ in beiden Richtungen nur Busse statt Bahnen unterwegs sein.
Ebenfalls nur Busse statt Bahnen fahren auf der U79-Linie auf dem Streckenabschnitt „Im Schlenk“ und „Duissern“. In der Hauptverkehrszeit bittet die DVG, die Fahrgäste zwischen „Duissern“ und „Meiderich Bf.“ den Schienenersatzverkehr (SEV) der Linie 903 zu nutzen.
Weitere Berichte zur DVG in Duisburg:
- Duisburg bekommt eine neue Buslinie: Wo die DVG nachbessert
- Schulbusse in Duisburg: Diese Verbesserungen setzt die DVG um
- Schutz vor Randale an Silvester: DVG fällt diese Entscheidung
- ÖPNV-Änderungen in Duisburg: Diese Stadtteile sollen profitieren
- Neue Bahnen für Duisburg: DVG rüstet entscheidend nach
- Straßenbahnen alle 5 Minuten: Das ist der neue Plan für Duisburg
Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es online auf www.dvg-duisburg.de, bei der DVG-Telefonhotline unter 0203 60 44 555 und in der myDVG Bus&Bahn-App.