Bottrop-Kirchhellen. Mitte April erwacht der Freizeitpark Schloss Beck in Bottrop aus seinem Winterschlaf. Noch werden Mitarbeiter gesucht. Was die Besucher erwartet.
Das in Bottrop beliebte Schloss Beck bietet seit über 60 Jahren Spaß für die ganze Familie. Ein Ausflug in den Freizeitpark ist verbunden mit dem Besuch unterschiedlichster Attraktionen. Der Gruselkeller, die Wellenrutschen oder - für ein Abenteuer in der Natur - das Erklimmen des Baumwipfelpfads? Für jeden und jede soll etwas dabei sein. Nicht zu vergessen das besondere Highlight schon seit Generationen: die Marienkäfer-Achterbahn. Eine Achterbahnfahrt für die ganze Familie, mit Nervenkitzel und ganz viel Spaß.
Und in der Saison 2025 kommt noch etwas Neues hinzu: Dieses Jahr eröffnet endlich der neue Wasserspielplatz. Zu den Elementen dort gehören eine Wasserführung mit der Möglichkeit, Staudämme zu bauen, Spritzelemente, eine Rutsche, Spielgeräte zum Balancieren und vieles mehr. Das verrät Katharina Kuchenbäcker, Mitbetreiberin des Freizeitparks.
Schloss Beck in Bottrop-Feldhausen: Wasserspielplatz öffnet erst, wenn es warm wird
Der Wasserspielplatz eröffnet jedoch nicht direkt zum Saisonstart am Samstag, 12. April, sondern erst, wenn es warm wird.
Die neue Attraktion ist seit fünf Jahren in Planung und konnte endlich in den vergangenen Monaten umgesetzt werden. Sie wird nun auf rund 1200 Quadratmetern neben der großen Wellenrutsche im Norden des Parks zu finden sein, berichtet Katharina Kuchenbäcker.
Auch interessant

Im Park sind pro Saison „immer um die 200.000 Besucher“, erzählt Katharina Kuchenbäcker weiter. An sonnigen Tagen ist der Bottroper Freizeitpark noch besser besucht als sonst. An Feiertagen, wie „Ostern oder Pfingsten“, seien die meisten Besucher im Park.
Unter anderem wegen des neuen Wasserspielplatzes steigen in der kommenden Saison die Ticket-Preise. Der Eintritt kostet nun für Erwachsene und Kinder (ab drei Jahren) 16 Euro. Das bedeutet eine Erhöhung um zwei Euro. Der Preis für die Parkgebühr steigt ebenfalls auf vier Euro (vorher drei Euro). Hunde dürfen auch mit in den Park, für sie wird weiterhin ein Euro fällig.
Schloss Beck: Zwei Monate vor Saisonstart werden noch Mitarbeiter gesucht
Zwei Monate vor dem Saisonstart werden immer noch Mitarbeiter gebraucht. Momentan werden Kräfte für die Gastronomien gesucht. Falls jemand im Schloss Beck mitarbeiten möchte, kann er sich melden unter becki@schloss-beck.de.
Der Freizeitpark Schloss Beck wird ab 12. April grundsätzlich täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet sein. Die Attraktionen öffnen jedoch erst um 10 Uhr. Letzter Einlass ist um 16 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter: www.schloss-beck.de