Bottrop-Kirchhellen. Die Bauarbeiten auf der Hackfurthstraße in Bottrop-Kirchhellen schreiten voran. Sperrungen, Umleitungen und eine Einbahnstraßenregelung sind nötig.
Die Arbeiten an der Großbaustelle Hackfurthstraße in Kirchhellen treten in die nächste Phase ein: Ab Montag (3. Februar) wird der westliche Einmündungsbereich der Hackfurthstraße in die Rentforter Straße gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet. Zudem wird der südliche Gehweg in diesem Bereich gesperrt, wobei Fußgänger auf die gegenüberliegende Gehwegseite geleitet werden.
Großbaustelle in Kirchhellen: Einbahnstraße auf der Oberhofstraße
Zusätzlich wird es auf der Oberhofstraße zwischen dem Kreisverkehr an der Schultze-Delitzsch-Straße und der Hackfurthstraße zu einer halbseitigen Fahrbahnsperrung kommen, teilt die Stadt mit. Der Verkehr wird in südlicher Fahrtrichtung als Einbahnstraße geführt. Auch hier wird eine Umleitung eingerichtet. Der östliche Gehweg entlang der Oberhofstraße wird gesperrt und auf die westliche Gehwegseite übergeleitet.
- Von Altweiber bis Rosenmontag: Hier feiert Bottrop Karneval
- 13-Jähriger an Bottrops ZOB geschlagen – und alle schauen zu
- Baustellen in Bottrop: Wann die Stadt ein Veto einlegen kann
- Taxi-Union: Ein neuer Standort für die Kunden in Kirchhellen
Zur Verbesserung der Verkehrsregelung wird im Kreuzungsbereich Hackfurthstraße-Oberhofstraße-Rentforter Straße eine mobile Ampel eingesetzt. Die Bauarbeiten werden laut Stadt voraussichtlich bis Ende März andauern.