Bottrop. Beim Versuch, Waren aus einer Bottroper Drogerie zu stehlen, sollen zwei Männer einen Ladendetektiv verletzt haben.
Zwei Ladendiebe sollen sich am Mittwochnachmittag in der Bottroper Innenstadt so heftig zur Wehr gesetzt haben, dass am Ende ein Ladendetektiv verletzt wurde. Das teilte die Polizei Recklinghausen auf Anfrage mit.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Leicht verletzt: Diebe sollen Ladendetektiv in Bottrop geschlagen und getreten haben
Gegen 15.20 Uhr sollten ein 39-Jähriger aus Bottrop und ein 33-Jähriger ohne festen Wohnsitz in der Rossmann-Filiale versucht haben, Waren einzustecken, doch die Aktion ging schief. Als ein Ladendetektiv auf die Männer aufmerksam wurde, sprach er sie an. Die Verdächtigen ließen sich aber nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Stattdessen sollen sie den Mitarbeiter des Drogeriemarkts am Altmarkt getreten und geschlagen haben. Dabei sei der Mann leicht verletzt worden, meldet die Polizei auf WAZ-Anfrage.
Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wollten die Männer unter anderem Parfum und Proteinriegel erbeuten. Passanten hätten die beiden Tatverdächtigen festgehalten und bis zum Eintreffen der Polizei von ihrer Flucht abgehalten. Einsatzkräfte der Polizei nahmen die Männer schließlich fest und brachten sie auf die Wache. Sie müssen sich nun auf Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls einstellen.