Bottrop. Ein freistehendes Einfamilienhaus mit Garten wird zwangsversteigert: Das sind die Eckdaten und der Preis der Immobilie in Bottrop-Fuhlenbrock.
Ein freistehendes Einfamilienhaus in guter Bottroper Lage wird am Amtsgericht zwangsversteigert. Die Immobilie stammt aus dem Jahr 1991 und hat einen Verkehrswert in Höhe von 324.000 Euro.
Das Haus an der Sterkrader Straße im Stadtteil Fuhlenbrock ist zweigeschossig und komplett unterkellert, mit zwei Kellerräumen; das Dachgeschoss ist ausgebaut. Dazu gehört ein Carport. Das Einfamilienhaus ist laut Gutachten in vier Zimmer, zwei Bäder und WC, Flur, Küche, Abstellraum und Diele aufgeteilt. Es liegt eine Abstandsflächenbaulast vor.
Bottroper Einfamilienhaus mit 135 Quadratmetern: „Vernachlässigter Gesamteindruck“
Für das Gutachten war lediglich eine Außenbesichtigung möglich. Die vollständige Besichtigung habe nicht durchgeführt werden können, weil die Eigentümerin beim ersten Ortstermin die gartenseitige Außenbesichtigung sowie die Innenbesichtigung verweigerte und beim zweiten Ortstermin nicht anwesend war beziehungsweise nicht öffnete.
Aus diesem Grund geht der Gutachter nicht auf die Innenausstattung ein. Das Grundstück hat eine Größe von 662 Quadratmetern, die Wohnfläche des Hauses beträgt 135 Quadratmeter inklusive eines knapp 38 Quadratmeter großen Wohnzimmers.
Auch interessant

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Der Vorgarten besteht aus gepflasterten Wegeflächen zum Hauseingang und zum Carport sowie aus verschiedenen Pflanzbeeten. „Als straßenseitige Einfriedung wurde eine niedrige Hecke gepflanzt“, so der Gutachter. Den rückwärtigen Garten habe er nur stark eingeschränkt einsehen können. Dort befinden sich eine Rasenfläche und umlaufende Heckenpflanzen. „Die gesamten Außenanlagen machten einen vernachlässigten Gesamteindruck“, schreibt der Gutachter.
Immobilie in Bottrop-Fuhlenbrock zu verkaufen: Gebäudezustand des Einfamilienhauses ist „mäßig“
Der Gebäudezustand sei laut Gutachter „insgesamt als mäßig anzusehen“. Es sei „ein deutlicher Unterhaltungsstau erkennbar“. Der Bodenwert des Grundstücks wird auf 176.600 Euro geschätzt. Als Mietwert laut Mietspiegel gibt das Gutachten 8,06 Euro pro Quadratmeter an.
- Krippencafé Kirchhellen: Neuer Spendenrekord aufgestellt
- Top-5-Ranking: Leser nennen schlechteste Straßen in Bottrop
- Karnevalskirmes: Diese Fahrgeschäfte kommen nach Bottrop
- Erste Mieter in Bottrop kündigen nach Grundsteuererhöhung
Wer am Amtsgericht bieten möchte, sollte Folgendes beachten: Der Bieter oder die Bieterin muss volljährig sein und einen gültigen Personalausweis mitbringen. Zusätzlich müssen zehn Prozent des Immobilienwertes in Form eines Schecks oder einer Bankbürgschaft als Sicherheit hinterlegt werden.
Der Termin der Zwangsversteigerung ist am Donnerstag, 6. März, um 9 Uhr im Amtsgericht Bottrop, Droste-Hülshoff-Platz 5, erster Stock, Saal 10.