Bottrop. Luca hatte es zuletzt schwer im Leben, aber eine OP und das Tierheim Bottrop haben ihm geholfen. Nun soll der Kater vermittelt werden.

Dieser circa acht Monate alte Britisch-Kurzhaar Kater lebt im Tierheim in Bottrop. Man hat ihm den Namen Luca gegeben. Zuvor ist er in Bottrop auf der Eichenstraße gefunden worden.

Die Finderin hat ihn schließlich zum Tierheim gebracht. Weil er Schwierigkeiten beim Laufen hatte, wurde er tierärztlich untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass er eine unbehandelte distale Femurkopffraktur hatte und operiert werden musste, so das Tierheim.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal

Die Kontrollröntgung in der Klinik hat ergeben, dass die Operation gut verlaufen ist. Inzwischen darf er seine Box wieder verlassen und sich frei bewegen.

Im Januar werden die Drähte entfernt und die Tierfreunde hoffen, dass dieser liebe Kater dann bald ein neues Zuhause bei Katzenfreunden finden wird.

Das Tierheim an der Wilhelm-Tell-Straße 65 ist für Besucher in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Donnerstags, sonntags und an Feiertagen sowie vormittags ist das Tierheim für Besucher geschlossen. Mehr Informationen gibt es auf www.tierheim-bottrop.de und 02041 93848.