Bottrop. Zwei Personen sind am Dienstagabend bei einem Unfall mit einem Lkw auf der A2 verletzt worden. Zeitweise waren zwei Fahrbahnen gesperrt.

Auf der A2 bei Bottrop ist es am Dienstagabend gegen 18 Uhr zu einem Auffahrunfall in Richtung Oberhausen kommen. Dabei sind zwei Personen leicht verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge waren beide Fahrzeuge hintereinander auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Oberhausen unterwegs, als ein 63-Jähriger aus Dülmen sein Auto aufgrund von Stau abbremsen musste. Im Rückspiegel habe der Dülmener wahrgenommen, so die Autobahnpolizei Münster, dass ein LKW-Fahrer (76) hinter ihm das Abbremsen vermutlich nicht bemerkte.

Lkw kollidiert mit Auto: Unfall auf der A2

Um eine Kollision zu verhindern, wich der 63-Jährige auf den Seitenstreifen aus. Es kam trotz des Ausweichens zu einer Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Auto des Mannes aus Dülmen. Dadurch wurde das Fahrzeug des 63-Jährigen gegen die Leitplanke gedrückt.

Durch den Unfall wurden der Autofahrer, sowie seine 61-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden der rechte und der mittlere Fahrstreifen durch die Polizei gesperrt.