Bottrop-Kirchhellen. Die Mallorca-Party des Partyschlager-Stars hat bereits viele Fans. 2025 setzt Ina Colada noch einen drauf. Was Schlagerfans 2025 erwartet.
Das Kirchhellener Mallorca Open Air ist inzwischen fester Bestandteil des Kirchhellener Event-Kalenders. Auch im kommenden Jahr wird die Malle-Party auf dem Gelände von Hof Schulte-Kellinghaus wieder stattfinden, verkündet Veranstalterin Inga Schoppe, die als Partyschlager-Star Ina Colada bekannt ist und auch selbst auf der Bühne steht. Dabei gibt es 2025 so einige Neuerungen bei den Planungen von Inga Schoppe und Mitveranstalter Arthur Riegel.
Neues Party-Format: „Sommerschlager“ soll Live-Musik und Tanzen verbinden
„Nächstes Jahr wird es nicht nur eine Malle-Party geben, sondern gleich ein ganzes Veranstaltungswochenende“, verrät die Sängerin. Am Freitag und Samstag, 16. und 17. Mai, werden zwei Partys stattfinden. Erstmals wird es am Freitagabend das Event „Sommerschlager“ geben. Dem Namen entsprechend soll es hier in erster Linie Schlager und Musik zum Tanzen geben. „Ich möchte damit eine etwas ältere Zielgruppe ansprechen. Es wird eine Tanzveranstaltung, bei der gerne Disco-Fox getanzt werden darf.“ Mit Pop-Schlager und Tanzmusik wollen die beiden vor allem die älteren Generationen erreichen.
Damit das gelingt und die Party in vollen Gang komme, haben die beiden ein vielfältiges Line-Up an den Start gebracht. Mit dabei sind unter anderem Mike Leon Grosch; Jörg Bausch, für den der Auftritt in Kirchhellen ein Heimspiel sein wird; Noel Terhorst und die Rock-Coverband und ehemalige Schulband von Ina Colada, die Amy´s. Und auch sie selbst werde bei der Erstauflage der Schlagerparty auf der Bühne stehen und performen. „Wir haben uns viele Gedanken gemacht, was momentan angesagt ist und den Leuten gefallen könnte“, sagt Arthur Riegel.
Die „Mallorca Party“ geht 2025 mit einem jungen Line-Up an den Start
Bereits etabliert und bekannt ist hingegen das „Mallorca Open Air“, das in diesem Jahr unter dem Namen „Mallorca Party“ am Samstag stattfindet. „Die Party am Samstag spricht dann eher das etwas jüngere Publikum an und ist 100 Prozent Malle und Feiern“, erklärt die Kirchhellenerin. Auch am Samstag wollen die beiden den Besuchern eine Party voller guter Laune und Musik bieten.
Mit dabei sind dann Malle-Größen wie Julian Sommer, Frenzy, Tobee, Stefan Stürmer oder Lena Like. Mit DJ Felix Harrer wird das Line-Up um einen schnellen, tanzbaren Act erweitert. Auch Ina Colada steht am zweiten Tag ihres Veranstaltungswochenendes wieder selbst auf der Bühne. „Wir denken und hoffen, dass wir den Geschmack der Leute getroffen haben.“ Denn bis das Line-Up der zwei Partys stand, verging einige Arbeitszeit, so Inga Schoppe.
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
„Leider ist es immer schwieriger geworden, Künstler zu bekommen, zu annehmbaren Preisen“, verrät sie. Schon jetzt verdiene sie mit dem ganzen Projekt kaum einen Cent, um die Eintrittspreise für die Kirchhellener möglichst gering zu halten. Dennoch stecke sie gemeinsam mit Arthur Riegel gerne viel Zeit und Arbeit in ihr Herzensprojekt. „Ich bin Kirchhellenerin und möchte dem Dorf damit etwas zurückgeben“, sagt sie.
Sie selbst habe hier eine wundervolle Jugend verbracht und möchte das Dorf für die jetzige Jugend zu einem attraktiven Ort machen.
Erstmals werden die Veranstaltungen statt als Open-Air Format im Festzelt stattfinden
Und noch etwas ist im kommenden Jahr ganz neu. Erstmals wird das ehemalige Open-Air-Event in einem riesigen Festzelt stattfinden. „Wir haben uns dazu entschieden, ein Festzelt aufzubauen, um vor dem Wetter sicher zu sein.“ Denn nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Regen und Matsch auf dem Hofgelände am Ekampsweg gegeben hatte, will man sich davor nun wappnen. Beide Veranstaltungen finden daher im Festzelt statt, das in etwa die Größe des Oktoberfestzelts hat und gut 2000 Leuten Platz bietet.
„Wir denken, dass auch die Leute dann mit einem besseren Gefühl Karten kaufen können, ohne Sorge vor schlechtem Wetter“, sagt Arthur Riegel. Das Festzelt mache dabei in Sachen Stimmung keine Abstriche, sondern sorge dank der typischen Festzeltatmosphäre für noch mehr Partylaune, versprechen die beiden. Und noch einen Vorteil bietet das Festzelt: Falls es im Mai bereits pralle Sonne geben wird, könne das Zelt für Schatten sorgen.
Der Ticketverkauf läuft online bereits
Karten für die beide Events gibt es bereits jetzt online unter www.mallorca-nacht.de zu kaufen. 25 Euro kostet der Eintritt für den „Sommerschlager“. Los geht es am Freitag um 19 Uhr, der Einlass beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt für die „Mallorca Party“ am Samstag kostet 30 Euro. Diese startet bereits um 15 Uhr, der Einlass beginnt um 14 Uhr. Wer gleich zwei Tage hintereinander feiern möchte, kann für 45 Euro ein Kombi-Ticket kaufen.