Bottrop. Im Awo-Seniorenheim „Schattige Buche“ wird ein Wunschbaum aufgestellt. Besucher können Heimbewohner zu Weihnachten leicht eine Freude machen.
Wollsocken, Schuhgröße 41/42. Eine kleine Blumenvase. Ein schwarzes Portemonnaie. Eine feine Lindt-Schokolade, zartbitter, mit Orangenaroma. Ein einfarbiges, rotes T-Shirt. Herrentaschentücher. Die Wünsche, die die Bewohner des Awo-Seniorenheims „Schattige Buche“ im Bottroper Eigen zu Weihnachten haben, sind nicht groß. Werden sie erfüllt, bereitet es den Seniorinnen und Senioren aber eine riesige Freude.
Wunschbaumaktion in Bottroper Seniorenzentrum startet am 27. November
Ihre anonym notierten Herzenswünsche werden auch in diesem Jahr wieder an einen Christbaum im Eingangsbereich der „Schattigen Buche“ gehängt. Besucher können ein oder mehrere Kärtchen abnehmen und die kleinen Präsente dann besorgen. Diese Wunschbaum-Aktion startet am Mittwoch, 27. November, mit dem Winterfest in den Seniorenzentrum an der Rheinbabenstraße 38.
Ab 15 Uhr ist dort ein gemütliches Beisammensein in winterlicher Atmosphäre geplant. Im Angebot wind Speisen wie Bratwurst, frisch gebackene Waffeln, Reibekuchen und heißer Glühwein. Außerdem lädt ein kleiner Adventsbasar zum Stöbern und Entdecken ein.
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
Die Geschenke für die Senioren können dann bis zum 16. Dezember im Seniorenzentrum abgegeben werden, sodass sie pünktlich an Heiligabend überreicht werden können. So werden auch Bewohner zu Weihnachten bedacht, die vielleicht keine schenkenden Angehörigen haben. Zum ersten Mal wurde der Wunschbaum im Jahr 2019 in der „Schattigen Buche“ aufgestellt, und die Resonanz war gleich riesig.
Weitere Infos zum Winterfest und der Wunschbaum-Aktion hat der Soziale Dienst. Kontakt: 02041 7721344.