Bottrop. Unbekannte sind in eine Wohnung in der Bottroper Innenstadt eingebrochen. Die Polizei sucht mit einer Beschreibung zwei verdächtige Frauen.
Auf der Humboldtstraße in der Bottroper Innenstadt ist am Dienstag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen worden. Die unbekannten Täter erbeuteten Bargeld, wie die Polizei mitteilt.
Einem Zeugen sind im Hausflur gegen 17 Uhr zwei Frauen begegnet, die nach seinen Aussagen verdächtig gewirkt hätten. Ob sie tatsächlich etwas mit der Tat zu tun haben, ist bislang aber unklar.
So hat der Zeuge sie beschrieben:
- Erste Tatverdächtige: zwischen Ende 20 und 40 Jahre alt, ca. 1,68 bis 1,75 Meter groß, zierlich, braune Haare, Muttermal auf der linken Wange, trug eine Mütze und einen langen Mantel (rosa oder pink)
- Zweite Tatverdächtige: zwischen 28 und 35 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, zierlich, dunkle Haare, blass, ebenfalls bekleidet mit Mütze und langem Mantel
- Frühchen Mihra: „So klein und zierlich, aber so stark“
- Lenny (13) geht nicht zur Schule: „Die schlagen mich irgendwann tot“
- Schuldneratlas: So viele Bottroper sind verschuldet
- Neues Konzept auf der Gastromeile: „Pommesbude kann ich nicht“
Wer Angaben zu den Frauen machen kann oder Hinweise zum Einbruch selbst geben kann, wird gebeten, die Polizei unter der Rufnummer 0800 2361 111 anzurufen.