Bottrop-Kirchhellen. Guter Einbruchsschutz wirkt, sagt die Polizei und berichtet von einem aktuellen Fall in Kirchhellen. Einbrecher scheiterten dort an Sicherungen.
Guter Einbruchsschutz wirkt, sagt die Polizei und berichtet von einem aktuellen Fall in Kirchhellen. Dort scheiterten Einbrecher am Wochenende an Tür- und Fenstersicherungen.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Auf dem Gottfried-Kappen-Weg wollten unbekannte Täter zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in ein Einfamilienhaus einbrechen. Die Täter zerstörten einen Bewegungsmelder und hinterließen Sachschaden, aber sie gelangten nicht ins Haus. Wie sich herausstellte, hatten es die Einbrecher an Fenstern und Türen versucht, scheiterten aber dank guter Sicherungen.
Die Polizei appelliert: Machen Sie es ähnlich und statten Sie Ihr Zuhause mit einem entsprechenden Einbruchsschutz aus. Die Erfahrung zeigt: Je länger Täter benötigen, um irgendwo einzusteigen, umso größer ist die Chance, dass sie ihr Vorhaben abbrechen und verschwinden.
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
Tipps zum Einbruchsschutz geben die Experten der Kriminalprävention der Polizei (02361/55 3344). Weitere Infos finden Interessierte auf der Internetseite der Polizei Recklinghausen: https://recklinghausen.polizei.nrw/kriminalpraevention-und-opferschutz