Bottrop-Kirchhellen. Der Movie Park in Bottrop-Kirchhellen setzt Maßstäbe. Wann das neue Horrorhaus öffnet, was geplant ist und welche Filmreihe inszeniert wird.
Wie wird das neue Horrorhaus im Movie Park? Fans haben lange auf eine Antwort gewartet. Nun teilt der Movie Park mit, dass die neue Attraktion auf die Horrorfilm-Reihe „A Quiet Place“ von Paramount Pictures beruhen wird – passend zum diesjährigen Parkmotto „Stay Quiet, Stay Alive“ an Halloween.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Deutschlands größter Film- und Freizeitpark verspricht: „Ein intensives Erlebnis wie im Film wird bei dem neuen Horrorerlebnis im Vordergrund stehen. Die Gäste werden selbst in bekannte Schlüsselszenen aus dem Kinohit eintauchen – und zwischen bösartigen Kreaturen, unheilvollen Settings und leisen Passagen ihren Weg in die Freiheit bahnen müssen.“
Die Horrorattraktion umfasst die ersten beiden Teile des Franchise
Das neue Horrorhaus wird laut Movie Park offiziell ab dem 3. Oktober öffnen. Es soll sich um Europas bisher größtes Indoor-Horrorhaus mit einer Fläche von mehr als 1400 Quadratmetern handeln.
In insgesamt acht detailliert gestalteten Szenen können Horror- und Filmfans ihren Mut in einem postapokalyptischen Setting beweisen. Die Horrorattraktion umfasst die ersten beiden Teile des Franchise. Filmkenner werden die Supermarkt-Szene, den Wald oder das Silo wiedererkennen.
Ein besonderes Augenmerk wird von den langjährigen Partnern des Parks, IMAmotion und IMAscore, auf eine authentische Umsetzung der Designsprache und auf die Sets des Films gelegt. „Während Horrorhäuser oftmals auf enge und verwinkelte Gänge setzen, werden bei diesem neuen Erlebnis auch weitläufigere Bereiche zur ganz besonderen filmnahen Stimmung beitragen“, teilt der Movie Park mit.
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
Auch die technischen Aspekte, das Sound Design und die inhaltliche Umsetzung des neuen Horrorhauses in Studio 1 seien Teil eines detailreichen Konzepts. So soll zum Beispiel die Integration spezieller Lautsprecher und authentischer Soundeffekte aus dem Film zu der neuen Horrorattraktion beitragen.
Die drei Teile der Horrorfilm-Reihe von „A Quiet Place“ haben bisher an den Kinokassen weltweit mehr als 261 Millionen Dollar eingespielt.