Bottrop. Der Movie Park lockt 2024 mit dem Halloween Horror Festival nach Bottrop: Geboten sind eine neue Live-Show und das größte Horrorhaus Europas.
- Wann findet das Halloween Horror Festival 2024 statt?
- Was kosten Tickets und der Eintritt in die Horrorhäuser an Halloween im Movie Park?
- Wir haben alle Infos zum beliebten Halloweenfest im Bottroper Movie Park auf einen Blick!
Bald geht das „Halloween Horror Festival“ im Movie Park wieder los. Das Motto ist in diesem Jahr ist „Stay Quiet, Stay Alive“. Um die Vorfreude auf die 26. Apokalypse der Hollywood Studios zu erhöhen, gibt es hier schon mal einen Überblick: Preise, Attraktionen, Öffnungszeiten und Upgrades.
Movie Park: Wann ist das Halloween Horror Festival in Bottrop 2024?
Zwischen Samstag, 28. September, und Sonntag, 10. November 2024, können Besucher des Movie Parks an insgesamt 24 Eventtagen Halloweenhorror erleben. An den Tagen vom 28. bis 30. Oktober und vom 4. bis 7. November ist der Park geschlossen.
Die Öffnungszeiten des Movie Parks unterscheiden sich je nach Datum während des Events. Generell öffnen die Hollywood Studios ab 10 Uhr. An den Sonntagen können Besucher bis 21 Uhr bleiben, von Donnerstag bis Samstag bis 22 Uhr. Die Ausnahme ist der Donnerstag, 10. Oktober, mit der Schließung um 17 Uhr. An den Montagen bis Mittwochen bis zum 9. Oktober schließt der Park um 17 Uhr, danach erst eine Stunde später.
Preise zu Halloween: Wie viel kostet der Besuch im Movie Park an Halloween?
Die Preise für den Eintritt in den Movie Park variieren je nach Tag und Art des Kaufs (online / Tageskasse) stark. Kinder unter vier Jahren haben generell freien Eintritt. Für die Tageskasse gilt aktuell:
- Kinder zwischen vier und elf Jahren zahlen 52,90 Euro
- Ab 12 Jahren liegt der Eintrittspreis bei 57,90 Euro
- Ermäßigte Tickets gibt es für 29,90 Euro (gültig für Gäste ab 65 Jahren, Schwangere und Gäste mit Behinderung unter 100 – bei einem GdB von 100 oder ist der Eintritt)
Wer die Karten vorab online kauft, spart je nach Karte bis zur Hälfte des Eintrittspreises.
» Lesen Sie auch: Halloween 2024 für Kinder: Fünf gruselige Events in NRW
Diese Extras können sich Besucher des Horrorfestivals im Movie Park dazubuchen
Wie viel folgende Optionen kosten werden, ist noch nicht bekannt: Die Zeittickets für die Horrorhäuser müssen Horrorfans zusätzlich online kaufen. Sie sollen ab Mitte September erhältlich sein. Der „S.I.K. Speedy Pass“ ist ein Schnellzugang zu fünf Horrorhäusern und der neuen Freakshow.
Das Upgrade „S.I.K. VIP Pass“ ermöglicht den schnelleren Besuch aller Häuser, reservierte Sitzplätze in der neuen Freakshow, einen VIP-Parkplatz und Zugang zu einer Lounge mit inbegriffenen Getränken. Die Backstage-Tour müssen Gäste ebenfalls separat erwerben.
Neu im Movie Park: Welche Attraktionen bietet Halloween 2024?
Besonders stolz ist der Movie Park auf sein neuestes Horrorhaus. Mit 1400 Quadratmetern Grundfläche und einer 15 Meter hohen Studiohalle soll das neue Gebäude das europaweit größte Indoor-Horrorhaus werden. In der Neuheit warten acht Szenen mit weiten Räumen und engen Passagen darauf, Gäste zu ängstigen. „Wie bei einer richtigen Filmproduktion spielen der Setbau und die Ausleuchtung eine wichtige Rolle, sagt Halloween-Projektleiter Manuel Prossotowicz.
Die Gäste erwarten sieben weitere, bereits aus den Vorjahren bekannte Horrorhäuser:
- Hell House
- Secrets of St. Elmo
- The Curse of Chupacabra
- Circus of Freaks
- Final Stop
- Murder Museum
- The Slaughterhouse (kleine Neuerung)
Auf dem Gelände mit vier „Scare-Zones“ sollen sich bei dem Gruselfest insgesamt mehr als 280 Monster tummeln. Geplant sind außerdem 4D-Vorführungen des Horrorstreifens „The Conjuring“. Zudem sind der Sinnverwirrer und Hypnotiseur Stephan Nölle und der DJ Max Bering zu Gast.
Unter den Neuheiten ist die Live-Show „Unhallowed – The Freak Show Straight Out of Hell“, die Besucher in Studio 7 finden. „Der Dämon der Unterwelt und ein himmlischer Priester liefern sich einen erbitterten Kampf um die Seele einer jungen Frau, der die Grenzen des Publikums auf die Probe stellt“, verspricht der Movie Park. Die 30-minütige Produktion beginnt mit einer Anspielung auf den Klassiker „Der Exorzist“ (1973). Neben einigen „magischen Elementen“ sind ein Schwertschlucker, ein Schlangenmensch und ein Feuerspucker in der Show.
Gastronomie im Movie Park: Was gibt es speziell an Halloween zu essen?
Eine kleine Food-Meile ist wieder im Western-Bereich geplant. Der Van Helsing’s Club bietet außerdem ein Themenbuffet mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert an. Ab 25 Personen können Gäste Plätze in der neuen BBQ-Area des California Coffees buchen.
» Lesen Sie auch: Halloween in NRW 2024: Sieben Tipps für gruselige Events