Bottrop. Auf der Knappenstraße in Bottrop ist bei Bauarbeiten eine Wasserleitung beschädigt worden. Was Fußgänger und Autofahrer jetzt wissen müssen.
Die gute Nachricht zuerst: Der Bürgersteig an der Knappenstraße kann für Fußgänger wieder genutzt werden. Aber was war passiert an der Knappenstraße?
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Bei Bauarbeiten ist am Dienstag (17. September) eine Wasserleitung mit einem Durchmesser von 25 Zentimetern beschädigt worden, so ein Stadtsprecher auf WAZ-Nachfrage. Das Wasser habe sich in einem ausgehobenen Graben, indem die neue Leitung verlegt wird, gesammelt. Der Bürgersteig musste zeitweise gesperrt werden, denn er drohte abzusacken.
Nun die schlechte Nachricht: Ein Teil der Knappenstraße bleibt voll gesperrt. Allerdings aus einem anderen Grund. Denn von der Wasserleitung betroffen war genau der Bereich, wo sich ohnehin schon seit Wochen eine Baustelle befindet, nämlich zwischen Polderstraße und Speckenbruch. An Ort und Stelle werden notwendige Kanalbau- und Versorgungsleitungen (EVNG und RWW) durchgeführt.
Die Stadt geht nach aktuellem Stand davon aus, dass die Bauarbeiten bis Dezember dieses Jahres abgeschlossen sind und infolgedessen die Vollsperrung aufgehoben wird.