Bottrop. Das Einrichtungshaus Jysk nennt den Umbau seiner Filiale ein klares Bekenntnis zum Standort Bottrop. So ist das neue Geschäft gestaltet.
Gute Nachrichten für die Bottroper Innenstadt sind rar gesät. Neben den gähnenden Leerständen vor allem entlang der Hansastraße ließ zuletzt aufhorchen, dass das Modehaus Sinn Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet hat. Wie das Verfahren ausgeht, ist offen. Umso erfreulicher, dass in direkter Nachbarschaft von Sinn kräftig investiert wurde: Die Jysk-Filiale ist für rund 250.000 Euro umgebaut worden. Am Montag, 9. September, wird sie wieder eröffnet.
Jysk ist bereits seit 2012 in Bottrop vertreten - früher als „Dänisches Bettenlager“
„Das ist ein klares Bekenntnis zum Multichannel-Konzept von Jysk, bei dem ein flächendeckendes Filialnetz mit dem Onlineshop und vielfältigen Serviceleistungen verknüpft wird – und zum Standort Bottrop, an dem wir bereits seit 2012 vertreten sind“, heißt es aus dem Unternehmen. Bis 2021 lief das Einrichtungshaus an der Osterfelder Straße noch unter dem Namen „Dänisches Bettenlager“.
Auch interessant
Insgesamt ist das 1979 gegründete Handelsunternehmen mit skandinavischen Wurzeln in 48 Ländern vertreten, und zwar nach Jysk-Angaben mit mehr als 3400 Stores und Webshops. In Deutschland gibt es rund 940 Läden.
Jysk in Bottrop: Hohe Anzahl an Laufkundschaft
Die Bottroper Filiale, die laut Unternehmen aktuell acht Mitarbeitende zählt, besuchen mehrheitlich Kundinnen und Kunden direkt aus Bottrop. „Ein Grund hierfür ist die innerstädtische Lage, welche eine hohe Anzahl an Laufkundschaft in unseren Store lockt“, heißt es aus dem Unternehmen.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Mit dem Umbau wurde in der 1070 Quadratmeter großen Filiale das „Store Concept 3.0“ verwirklicht. Es zeichne sich durch ein klar gegliedertes, skandinavisch anmutendes Flächenkonzept aus. Rund um einen neuen Raumteiler sollen künftig „immer neue, inspirierende Wohn- und Gartenmilieus“ ausgestellt werden. Herzstück im Laden sei das Matratzenstudio mit Probebetten.
Hans Lakenbrink GmbH wirkte bei Umbau mit
Store Managerin Mona Walterbach dazu: „Mein Team und ich freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden und Kundinnen das neue Store-Konzept und Sortiment präsentieren können. Im neuen Look möchten wir mit unseren Produkten inspirieren, um unseren Kunden und Kundinnen die Möglichkeit zu bieten, ihr Zuhause ganz nach ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.“
Jysk betont, bei den Umbauarbeiten von der Hans Lakenbrink GmbH aus Bottrop unterstützt worden zu sein. Außerdem sei am Standort nun ein neuer Arbeitsplatz geschaffen worden.
- Frühchen Mihra: „So klein und zierlich, aber so stark“
- Lenny (13) geht nicht zur Schule: „Die schlagen mich irgendwann tot“
- Schuldneratlas: So viele Bottroper sind verschuldet
- Neues Konzept auf der Gastromeile: „Pommesbude kann ich nicht“
Die Wiedereröffnung der Filiale an der Osterfelder Straße 9 am Montag, 9. September, ab 9 Uhr soll mit Aktionen und Rabatten einher gehen.