Bottrop-Kirchhellen. In Kirchhellen wollten zwei Unbekannte in eine Wohnung einbrechen. Bei dem Versuch wurden sie gefilmt. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.
Auf der Straße „Rohrbrauk“ wollten zwei Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einbrechen.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Die Täter hatten am 16. März zwischen 20.30 Uhr und 20.40 Uhr versucht, ein Fenster neben der Eingangstür im Erdgeschoss aufzubrechen. Dabei haben sie einen Bewegungsmelder, der an der Hausfassade befestigt war, beschädigt. Erfolglos brachen die Täter die Aktion ab und flüchteten in unbekannte Richtung.
Bei der Tat wurden die beiden Männer, die die Polizei nun per Foto-Fahndung ausfindig machen will, gefilmt. Die Kamera-Aufnahmen wurden jetzt freigegeben.
So werden die Tatverdächtigen von der Polizei beschrieben
Einer der Tatverdächtigen soll zwischen 30-40 Jahre alt sein. Er ist zwischen 1.70 und 1.80 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Während der Tat trug er neben Steppjacke und Kappe auch mindestens einen Handschuh.
Der zweite Unbekannte wird von der Polizei ebenso groß und alt geschätzt wie seine Komplize. Er ist schlank, trägt einen Drei-Tage-Bart und dunkle Augenbrauen. Er war zudem mit einer Beanie-Mütze und einer Steppjacke bekleidet.
Zeugen, die Hinweise geben können, erreichen die Polizei unter 0800 / 2361 111.