Bottrop. Die Bottroper Sportanlage wurde erneuert und ist seit einigen Wochen wieder zugänglich, am Samstag folgt die offizielle Eröffnung.
Am Samstag, 24. August, ab 11.30 Uhr wird die offizielle Eröffnung des Sportparks Weywiesen durch Oberbürgermeister Bernd Tischler stattfinden. Doch geöffnet ist der modernisierte Sportpark seit etwas mehr als drei Wochen.
Sportpark Weywiesen Bottrop: Das ist für die Eröffnung geplant
Der Bottroper Sport- und Bäderbetrieb hat ein sportliches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Der Deutsche Handball Bund (DHB) führt einen Beachhandball-Workshop mit dem SC Bottrop durch.
Der Nachwuchs des SV 1911 Bottrop freut sich auf die Heimpremiere auf dem Kunstrasenplatz.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Der VC Bottrop 90 testet die beiden Beachvolleyball-Anlagen. Für Zuschauende ist also Programm geboten. Doch auch für Mitmachbegeisterte ist gesorgt: Die Adler-Basketballer laden zur Korbjagd auf dem Multifunktions-Court.
Auf den Padel-Courts werden unter anderem der Bottroper Bundesligaspieler Maik Trost und Tennis-Weltmeister Kim Möllers ein Einlagematch absolvieren, auf den Pickleball-Plätzen findet ein Blitzturnier statt.
Bisherige Nutzung und Resonanz
„Die bisherigen Resonanzen zur Sportanlage sind hervorragend. Wir treffen viele begeisterte Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen und freuen uns, dass unsere Idee eines multifunktional angelegten Sportparks so gut angenommen wird“, sagt Henning Wiegert, Leiter des Bottroper Sport- und Bäderbetriebs.
Die Öffentlichkeit sowie Sportvereine können die Anlage nutzen. Besonders für Kinder und Jugendliche während der Ferienfreizeit bieten der Sportpark vielfältige Möglichkeiten, um sich sportlich auszutoben.
Auf der Anlage stehen Padel- und Pickleball-Courts, zwei Beachvolleyball-Anlagen, ein Kunstrasenplatz und ein Multifunktions-Court zur Verfügung.
Schon vor der offiziellen Eröffnung erreichen Die Padel- und Pickleball-Courts in den Nachmittagsstunden bereits ihre Kapazitätsgrenzen.
Was gibt es sonst noch zu entdecken?
Die im Sportpark Weywiesen rasant gewachsenen Communities im Padel sowie im Pickleball präsentieren ihre Trendsportarten.
Für die Padel-, Pickleball- und Beachcourts haben sich bereits mehr als 200 Sportlerinnen und Sportler registriert. Teilweise kommen die Aktiven sogar extra aus dem Münsterland und dem östlichen Ruhrgebiet nach Bottrop, um Padel oder Pickleball zu spielen.
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
Der benachbarte TC Blau-Gelb Eigen hat ein Verleihangebot für Schläger und Bälle realisiert, sodass auch Neueinsteiger die Möglichkeit haben, die neuen Sportmöglichkeiten unverbindlich auszutesten.
Der Sportpark bietet die Möglichkeit, der Online-Buchung und Registrierung. Über das Portal können Padel- und Pickleball-Courts sowie die Beachcourts gebucht werden.