Bottrop. Im Tierheim in Bottrop sind zwei Kanarienvögel abgegeben worden. Gesucht werden ihre Besitzer. Ansonsten werden die Tiere vermittelt.

Zwei entflogene Kanarienvögel sind zum Tierheim in Bottrop gebracht worden. Die beiden sind am 30. Juli und am 16. August gefunden worden. Ein Vögelchen befand sich in Bottrop auf der Dorstener Straße. Das andere hatte sich auf einer Terrasse in Gladbeck, Welheimer Straße, niedergelassen.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal

Die Besitzer haben sie bis jetzt noch nicht als vermisst gemeldet. Die Tierfreunde hoffen, dass sie sich aufgrund dieses Hinweises melden und ihr Vögelchen wieder nach Hause holen. Falls nicht, werden die Tiere zur Vermittlung freigegeben. 

Die beiden Kanarienvögel sind im Tierheim in einem Käfig untergebracht und verstehen sich gut, sodass sie – falls ihre Besitzer sich nicht melden – auch zusammen vermittelt werden könnten.

Das Tierheim an der Wilhelm-Tell-Straße 65 ist für Besucher in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Donnerstags, sonntags und an Feiertagen sowie vormittags ist das Tierheim für Besucher geschlossen. Mehr Informationen gibt es auf www.tierheim-bottrop.de und 02041 93848.