Bottrop-Kirchhellen. Die Straße Vossundern in Bottrop-Grafenwald wird halbseitig gesperrt. Es folgt aber noch eine dreiwöchige Vollsperrung. Die Daten und Infos.
In der Straße Vossundern in Bottrop-Grafenwald werden ab kommender Woche umfangreiche Brücken- und Straßenbauarbeiten durchgeführt. Die Bauarbeiten beginnen am 22. Juli und werden voraussichtlich bis Mitte Oktober 2024 andauern, teilt die Stadtverwaltung mit.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Während der Bauarbeiten wird die Fahrbahn in Fahrtrichtung Bottroper Straße auf einer Länge von etwa 30 Metern im Bereich der Hausnummer 45 halbseitig gesperrt. Fußgänger und Radfahrer werden sicher durch den Baustellenbereich geleitet. Anlieger können ihre Wohnungen und Häuser weiterhin erreichen, und auch die Zufahrten zu den Grundstücken bleiben für Fahrzeuge zugänglich.
Vossundern in Bottrop: Drei Wochen Vollsperrung
Im Rahmen der halbseitigen Sperrung werden Arbeiten an den seitlichen Grabenprofilen durchgeführt. Auf einer Länge von etwa 120 Metern wird die Gewässersohle des vorhandenen Grabenprofils verbreitert und die Böschungen angepasst.
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
Für den Einbau eines sogenannten Durchlassbauwerkes wird die Straße für alle Verkehrsteilnehmer für eine Dauer von ca. drei Wochen voll gesperrt. Die genaue Dauer der Vollsperrung werde rechtzeitig bekannt gegeben. Während der Vollsperrung werden Fußgänger und Radfahrer über eine ausgeschilderte Umleitung, unter anderem über die Friedenstraße, geführt. Der motorisierte Verkehr wird über die Schneiderstraße umgeleitet.