Bottrop. Das Artspace hat sich als besonderer Kunstort in Bottrop etabliert. Nun startet eine neue Ausstellung in der Fuhlenbrocker Galerie.
2024 ist im Fuhlenbrock ein echter Kunstort entstanden: der Artspace des Wahl-Bottropers Carsten Breuer. Nachdem in diesem Jahr bereits drei Ausstellungen, darunter auch die Verkaufsausstellung „Die Nacht der 1000 Bilder“ des Künstler-Kollektivs der Stadt, stattfanden, steht am Wochenende nun die nächste Show an. Am Samstag, 29. Juni, lädt Breuer die international bekannte Künstlerin Katrin Brackmann ein.
Brackmann, die laut eigener Aussage mit den Übergängen von Wahrnehmung, Bewusstsein und Wahrheiten experimentiert und so Kunst zu einem Fenster zu einer anderen Welt werden lässt, stellte zuvor schon dutzende Male in Essen und Umgebung (Revierkunst, C.A.R. etc.), aber auch in München, Miami und sogar der Mongolei aus. Im Fuhlenbrock wird die Künstlerin, die an der Folkwang Akademie der Künste in Essen studierte, bereits gezeigte und auch neue, bisher unveröffentlichte Arbeiten präsentieren.
Ausstellung im Bottroper Fuhlenbrock mit spannenden Gesichtern
Ebenso gezeigt werden Werke von Breuer selbst, der mit knallbunten Portraits meist bekannte Persönlichkeiten in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt – von Marilyn Monroe über Steve McQueen bis Elvis oder Bottrops Oberbürgermeister Bernd Tischler und nun weiteren neuen Gesichtern.
- Weiter massive Beschwerden über Post: „Habe finanziellen Schaden“
- Studierende an der HRW: „Bottrop verpasst eine Riesenchance“
- Baustelle in Kirchhellen: Anwohner sorgen sich um Sicherheit
- Restaurant der Herzen: Kolüsch rechnet mit Ansturm
In seiner Reihe lädt Breuer immer wieder renommierte Künstler aus ganz Deutschland nach Bottrop ein, um hier Ausstellungen durchzuführen und die Kunst nach Bottrop zu bringen. Die nächste Ausstellung startet am Samstag, 29. Juni, um 17 Uhr im Artspace (Im Fuhlenbrock 168). Abgerundet wird sie erneut vom Auftritt des Kurators Frank Schablewski, der das Publikum innerhalb seiner Führung mit auf die Reise in die Kunstwelt nimmt. Der Eintritt ist frei und auch für Getränke und Snacks ist gesorgt. Ab 21 Uhr wird die Partie der Deutschen Nationalmannschaft übertragen.