Bottrop. Bottrop erwartet einen weiteren Leerstand: Das pfiffige Haustierparadies muss schließen. Noch bis Ende Juli kann das Geschäft besucht werden.
Das pfiffige Haustierparadies in der Innenstadt in Bottrop findet nach 23 Jahren sein Ende: Im Juli muss das Geschäft schließen. Die Besitzerin Sandra-Janine Schwarz und ihr Team bedauern die Schließung. Für die jahrelange Treue ihrer Kundschaft möchte sie sich bedanken, Anfang Juli bietet sie in ihrem Laden einen Abverkauf mit vielen Angeboten an.
Besitzerin bedauert die Schließung: „Er ist mein ganzes Leben und mein Herz“
Seit der Entstehung des Geschäfts im Jahr 2001 (damals noch mit dem Namen „Futterhaus“) ist Sandra-Janine Schwarz dort schon tätig. Nachdem der ehemalige Chef das Geschäft aufgrund einer Krankheit nicht mehr weiterführen konnte, wurde Sandra-Janine Schwarz vor zwölf Jahren die neue Aufgabe als Betreiberin anvertraut. „Ich bin mit diesem Laden gewachsen, er ist mein ganzes Leben und mein Herz“, sagt die 43-Jährige.
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
Umso mehr bedauert sie jetzt die Schließung von ihrem Geschäft: „Leider müssen wir aufgrund der wirtschaftlichen Lage in Bottrop schließen, wir können das finanziell einfach nicht mehr stemmen.“ Noch Anfang des Jahres hat Sandra-Janine Schwarz versucht, ihr Geschäft mit Kundenkarten und Treueheften wieder in Bewegung zu bringen, doch auch das blieb erfolglos.
Bottroper Geschäft muss schließen: Kunden standen weinend an der Kasse
Für die jahrelange Treue ihrer Kunden ist sie besonders dankbar. „Manche Kunden standen bei mir aufgrund der Schließung schon weinend an der Kasse, das hat mich natürlich einerseits gefreut, mich aber auch sehr traurig gemacht“, erzählt Sandra-Janine Schwarz. Sie erinnert sich an die tollen persönlichen Gespräche und Erfahrungen, die sie mit ihrer langjährigen Kundschaft sammeln durfte.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Ihr Team sieht die 43-Jährige schon als eigene kleine Familie an, auch für die jahrelange Unterstützung ihrer Angestellten bedankt sie sich. „Glücklicherweise haben alle meine Mitarbeiter schon eine neue Arbeit gefunden“, sagt Sandra-Janine Schwarz. Um über ihre eigene Zukunft nachzudenken, bleibt ihr gerade wenig Zeit. „Ich werde schon sehen, wo mich mein weiterer Weg hinführt.“
Anfang Juli wird es in dem Geschäft einen Abverkauf geben. Seit 2018 wurde der Verkauf von echten Tieren in dem Laden aufgrund der hohen Kosten eingestellt. Jedoch können dort zu einem niedrigeren Preis verschiedenes Haustierzubehör und Futter gekauft werden. Das pfiffige Haustierparadies an der Böckenhoffstraße 10 in Bottrop hat noch bis zum 31. Juli täglich von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr, samstags von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet.