Bottrop. In der Nacht haben Unbekannte eine Tankstelle in Grafenwald überfallen. Sie warfen mit einem Gullydeckel die Eingangstür ein.
Mutmaßlich mit einer Machete haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag die Westfalen-Tankstelle an der Bottroper Straße in Grafenwald überfallen. Die Räuber erbeuteten Geld und Zigaretten.
Laut Polizei fuhren die Männer mit einem dunklen SUV vor. Zwei Täter stiegen aus, der Fahrer blieb im Fahrzeug. Anschließend warfen die beiden die Eingangstür mit einem Gullydeckel ein und schafften es so in den Verkaufsraum. Zur Tatzeit war nur der Nachtschalter geöffnet.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Tankstellenüberfall in Bottrop: Räuber fliehen im dunklen SUV
Anschließend bedrohten die Männer die Angestellte mutmaßlich mit einer Machete. Sie nahmen das Bargeld aus der Kasse und Tabakwaren aus der Auslage.
Im Anschluss flüchteten alle drei in dem SUV in unbekannte Richtung. An dem Fluchtfahrzeug waren die Kennzeichen abmontiert.
- Neue Feuerwache: Verfahren verzögert sich
- Sparkasse geht das Geld aus: Automaten leer
- Neuer Leerstand: Pro Büro und Kopier schließt
- Freiheit Emscher: Bottrop greift nach 90-Millionen-Förderung
Die beiden Tatverdächtigen im Verkaufsraum werden beide so beschrieben: 1,65 bis 1,75 Meter groß, schlank, komplett schwarz bekleidet. Sie trugen Sturmhauben. Einer der beiden trug zusätzlich ein Basecap.
Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.