Bottrop-Kirchhellen. Am frühen Morgen hat ein Anbau an der Dinslakener Straße Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes verhindern.
Die Feuerwehr hat am frühen Morgen Brand an der Dinslakener Straße gelöscht. Ein Anbau hatte Feuer gefangen.
Um 05.32 Uhr bemerkten Passanten Rauchentwicklung an einer Garage an der Dinslakener Straße in Bottrop-Kirchhellen und alarmierten Feuerwehr.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Die Retter stellten fest, dass ein Anbau neben einer Garage in Brand geraten war. Umgehend wurde ein Löschangriff eingeleitet, um ein Übergreifen auf die Garage und die umstehenden Bäume zu verhindern. Der Löschangriff zeigte schnell Wirkung: Das Feuer blieb auf den Anbau beschränkt. Im weiteren Verlauf setzten die eingesetzten Kräfte ein Schaumrohr ein, um tiefliegende Glutnester abzulöschen. Gegen 7 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.
Die Dinslakener Straße war während des Einsatzes voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
- Weiter massive Beschwerden über Post: „Habe finanziellen Schaden“
- Studierende an der HRW: „Bottrop verpasst eine Riesenchance“
- Baustelle in Kirchhellen: Anwohner sorgen sich um Sicherheit
- Restaurant der Herzen: Kolüsch rechnet mit Ansturm
Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhellen an der Einsatzstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Altstadt stand während des Einsatzes für weitere Einsätze im Stadtgebiet in Bereitschaft.