Bottrop. Der Zirkusdirektor ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Er gründete den beliebten Kinderferienzirkus. Tausende lebten den Traum in der Manege.


Jonny Casselly ist tot. Das teilte die Stadt Bottrop mit. Am Mittwoch (12. Juni) wurde sie über den Tod des Zirkusdirektors und Gründer des Kinderferienzirkus‘ informiert. Casselly verstarb nach langer Krankheit im Alter von 71 Jahren.

Oberbürgermeister Bernd Tischler und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den vergangenen Jahren mit den Cassellys zusammengearbeitet haben, bekundeten der Familie ihre Anteilnahme und wünschten ihr viel Kraft.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal

„Circus Jonny Casselly“ seit 30 Jahren in Bottrop aktiv

Der Circus Jonny Casselly baute vor rund 30 Jahren das erste Mal seine Zelte in Bottrop auf. Seit dieser Zeit sind sowohl der Zirkus als auch seine Angebote für Kinder eine feste Instanz in der Stadt. Auch in Remscheid und Wuppertal gibt es den Kinderferienzirkus der Familie Casselly, die auch Schulprojekte in weiteren Städten organisiert hat.

Jonny Casselly, der den Zirkus mit seiner Frau gegründet hat, ist schon länger nicht mehr in der Manege in Erscheinung getreten. Der Zirkus wird seit Jahren von seinen Kindern geführt.

„Jonny Cassellys lustige und herzliche Art wird niemals vergessen werden“, so die Stadt Bottrop in einem kurzen Nachruf.