Bochum-Langendreer. Zwei „Kunden“ wollen kurz vor Feierabend den Discounter in Bochum-Langendreer ausrauben. Doch eine Verkäuferin schlägt sie in die Flucht.
Nach einem missglückten Überfall auf den Aldi-Lebensmittelmarkt in Bochum-Langendreer am Montagabend, 30. Dezember, werden nun Zeugen der Tat gesucht. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, konnten zwei Männer von der coolen Reaktion einer Kassiererin in die Flucht geschlagen werden.
„Kunden“ wollen Aldi in Bochum ausrauben – Kassiererin schlägt sie in die Flucht
Die vermeintlichen Kunden hielten sich laut Polizeibericht zum Ladenschluss gegen 21 Uhr noch in dem Discounter an der Unterstraße 56 auf, als eine Mitarbeiterin sie aufforderte, zu bezahlen und zu gehen. Die beiden Männer legten daraufhin einige Lebensmittel auf das Kassenband, ehe einer von ihnen unvermittelt ein Messer zog und die Mitarbeiterin aufforderte, die Kasse zu öffnen. Diese zeigte sich laut Polizei jedoch unbeeindruckt und verwies die beiden Männer aus dem Geschäft, woraufhin diese ohne Beute flüchteten.
Lesen Sie auch: Einsätze zu Silvester in Bochum: Notrufe im Minutentakt
So werden die Täter beschrieben: Beide männlich und dunkel gekleidet, einer von ihnen war 25 bis 30 Jahre alt, hatte laut Zeugenaussage einen „dunklen“ Teint und dunkle Haare; er sprach akzentfreies Deutsch, trug eine schwarze Lederjacke und einen dunklen Pulli.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- Decathlon zieht in Bochumer Ruhrpark – Standort überrascht
- Doch kein Abriss: Bochumer will historischen Altbau retten
- Drei Jahre im Camper: Warum diese Familie nun ein Zuhause sucht
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um weitere Hinweise von Zeugen.