Bochum. Auf dem Nordring in Bochum sind zwei Pkw zusammengestoßen. Der 22-Jährige war mit einem Rettungswagen selbst auf dem Weg zu einem Einsatz.

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend (21. Dezember) in Bochum-Mitte sind zwei Personen verletzt worden, ein 22-jähriger Wittener schwer. An der Kreuzung Nordring/Große Beckstraße kollidierte eine 49-jährige Bochumerin mit dem Rettungswagen des Witteners, der auf dem Weg zu einem Einsatz war, teilt die Polizei Bochum mit.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Unfall in Bochum: Wittener wurde ins Krankenhaus gebracht

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 22-Jährige gegen 18.15 Uhr mit dem Einsatzfahrzeug die Große Beckstraße in Richtung Castroper Straße. Mit Sonder- und Wegerechten war er auf dem Weg zu einem Einsatz. Bei einer roten Ampel soll er laut Polizei mit Schrittgeschwindigkeit in die Kreuzung eingefahren sein. Eine 49-jährige Bochumerin fuhr zur gleichen Zeit mit ihrem Auto über die Kreuzung vom Schwanenmarkt in Richtung Nordring. An der Kreuzung Nordring/Große Beckstraße kam es zu dem Zusammenstoß der beiden Autos.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Wittener in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Die 49-Jährige wurde leicht verletzt und suchte auf eigenen Wunsch selbst einen Arzt auf.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert