Bochum-Werne. Eine 25-jährige Bochumerin will ihre Mutter beim Einparken einweisen. Da wird sie von einem Pkw erfasst. Dann folgt eine Kettenreaktion.

Bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Werne Samstagnacht, 21. Dezember, sind eine Frau schwer verletzt und fünf Autos beschädigt worden.

50-jährige Bochumerin will einparken - ihre Tochter hilft ihr

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Bochumer Polizei fuhr gegen 23.10 Uhr ein 24-jähriger Bochumer mit seinem Auto auf der Laerfeldstraße in Fahrtrichtung Werner Hellweg. Auf Höhe der Hausnummer 65 wollte zeitgleich eine 50-jährige Bochumerin mit ihrem Auto in gleicher Fahrtrichtung einparken.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Die 25-jährige Tochter stand rechts daneben, um die Autofahrerin einzuweisen. Der 24-Jährige übersah das „Einparkmanöver“ der Bochumerin, stieß mit ihrem Auto zusammen und schob es gegen die einweisende 25-Jährige. Diese zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Anschließend kollidierte der Pkw des 24-Jährigen noch mit einem geparkten Auto.

+++ Folgen Sie der WAZ Bochum auf Facebook! +++

Die 50-jährige Fahrerin des einparkenden Autos stieg aus, um sich um ihre verletzte Tochter zu kümmern und vergaß, das Auto gegen Wegrollen zu sichern. Dadurch rollte dieses die Straße in Richtung Alte Wittener Straße und touchierte ein entgegenkommendes Auto einer 35-jährigen Bochumerin, bis es mit einem parkenden Auto zusammenstieß und zum Stehen kam.

Alkoholtest ergibt einen Wert von 1,76 Promille

Die schwer verletzte 25-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 24-jährigen Autofahrer einen Wert von 1,76 Promille. Anschließend wurde er mit zur Wache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.

+++ Folgen Sie der WAZ Bochum auf Facebook! +++

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.