Bochum. In Nachbarschaft zur Wache 2 hat es in einer Wohnung gebrannt. Ein Bochumer Feuerwehrmann war gleich zur Stelle und räumte das Haus.
Schneller kann die Feuerwehr nicht am Einsatzort sein. Der Wohnungsbrand am Mittwochmorgen (6. November) ereignete sich quasi in Sichtweite der Feuerwache 2 an der Bessemer Straße in der Bochumer Innenstadt. Noch dazu war zufällig ein Kollege der Berufsfeuerwehr in der Nähe. Als er gegen 7.45 Uhr den Rauch sah, reagierte er laut Feuerwehr sofort und räumte das Haus.
Bochumer Feuerwehrmann war direkt vor Ort: Feuer in Badezimmer schnell gelöscht
Das Feuer war im Badezimmer einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Alle Mieter konnten das Haus laut Feuerwehr rechtzeitig verlassen. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde vor Ort vorsichtshalber untersucht. Die Feuerwehr war mit zwei Trupps vor Ort und hatte das Feuer schon nach wenigen Minuten, so gegen 8 Uhr, gelöscht.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- Decathlon zieht in Bochumer Ruhrpark – Standort überrascht
- Doch kein Abriss: Bochumer will historischen Altbau retten
- Drei Jahre im Camper: Warum diese Familie nun ein Zuhause sucht
Verletzt wurde niemand. Die Bessemer Straße war in Höhe Henriettenstraße zeitweise gesperrt. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Polizei. „Da hat sehr viel Plastik gebrannt“, teilt Pressesprecher Philip Derleth mit. Der Mieter sei bei Freunden untergekommen. Die Wohnung ist wegen des Rußniederschlags nicht mehr bewohnbar.
+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Muhlberg geben im Video einen Einblick.+++