Bochum-Langendreer. Weil ihn ein Autofahrer schnitt, musste ein Bochumer Busfahrer bremsen. Dabei stürzte eine Seniorin. Die Polizei sucht den Unfallverursacher.
Weil er von einem Autofahrer geschnitten wurden, sah sich ein Busfahrer in Bochum-Langendreer am Donnerstagmittag, 6. Juni, zu einer Vollbremsung gezwungen. Dabei stürzte ein Fahrgast. Die Seniorin (88) aus Bochum wurde leicht verletzt. Die Polizei fahndet nun nach dem Unfallverursacher.
Bus macht Vollbremsung: Bochumerin (88) wird verletzt
Gegen 14.25 Uhr war der Linienbus auf der Unterstraße in Richtung Wittener Straße unterwegs. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde er in Höhe der Hausnummer 40 von einem entgegenkommenden Pkw geschnitten, das beabsichtigte, links in eine Hauseinfahrt zu fahren. Der Busfahrer bremste laut Polizei, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch stürzte ein weiblicher Fahrgast (88).
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- Bochums größter Edeka öffnet wieder: Exklusive Einblicke
- Kaputte Rolltreppen und Aufzüge: Wie schlimm es wirklich ist
- A40-Sperrung: Im November soll wieder der Verkehr rollen
Der unbekannte Autofahrer setzte laut Unfallbericht seine Fahrt fort, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern. Bei dem Auto soll es sich um einen dunkelgrauen oder dunkelbraunen VW Passat Kombi mit Bochumer Kennzeichen gehandelt haben.
Das Verkehrskommissariat klärt nun den genauen Unfallhergang und bittet den unbekannten Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich unter 0234 909-5206 zu melden.