Berlin. Reinhold Beckmann begleitete Altkanzler Gerhard Schröder über mehrere Monate. In seiner 60 Minuten langen Dokumentation kommen nicht nur Weggefährten, sondern auch Kritiker zu Wort. Die ARD zeigt “Macht. Mensch. Schröder“ am Donnerstag um 22.45 Uhr - auf dem alten Sendeplatz von “Beckmann“.
Für Reinhold Beckmann beginnt jetzt die Zeit nach dem Talk. Der 58-jährige Journalist, der vergangene Woche nach 15 Jahren die letzte "Beckmann"-Ausgabe moderierte, präsentiert auf dem alten Sendeplatz an diesem Donnerstag (22.45 Uhr) eine Reportage über Altkanzler Gerhard Schröder (70) mit dem Titel "Macht. Mensch. Schröder", wie die Redaktion am Dienstag in Hamburg mitteilte.
Beckmann und der Autor Falko Korth haben Schröder über mehrere Monate hinweg begleitet und ein Porträt gedreht, das "einige ungewohnt tiefe Einblicke in das Innere eines Menschen gewährt, der als öffentliche Person immer auch auf Abstand bedacht war", wie es in der Mitteilung hieß. Im nächsten Jahr wird Beckmann zehn Mal am Montagabend mit Reportagen im "Ersten" vertreten sein. (dpa)