Essen. Die erste Folge der Bachelor-Staffel 2014 steckte voll mit dem üblichen Chaos. 22 Frauen stellten sich gibbelnd und kichernd Bachelor Christian vor. Der Champagner floss und Kandidatin Ela knallte gegen die Glas-Terrassentür. Eine ganz besondere Rose vergab der Bachelor an eine andere – Model Daniela.
Der Kampf ist eröffnet. 22 Frauen buhlen bei RTL wieder um ihn – den Einen – den Traummann – den Bachelor. Und der ist diesmal weniger weichgespült als seine Vorgänger. Keine geleckte blonde Mähne und auch kein Unterwäschemodel-Gesicht. Christian hat, uuups, gar keine Haare auf dem Kopf.
Dafür trägt der Bachelor einen Dreitagebart, der den meisten Bewerberinnen auch völlig ausreicht. Im Vorstellungsvideo präsentiert sich der 33-Jährige als erfolgreicher, selbstständiger Lifestyle-Drink-Verkäufer, der Familie will, kochen kann und beim Sex „flexibel“ ist. Ein Traumtyp also?
Der Bachelor ist der Hauptpreis
Eine Aussage kratzt dann aber doch am Image des perfekten Mannes. Der Bachelor freut sich in Kapstadt auf die Zeit seines Lebens. Ja klar, da lernt er die Frauen kennen. 22 Frauen, die sich in der Hoffnung auf was auch immer an ihn ranschmeißen, sich anbiedern und gegeneinander ausstechen. Er als Hahn im Korb, als Gönner, als der Mann, der der Hauptpreis in der schicken Villa ist.
Aber vielleicht sieht die ein oder andere Frau dann doch eben nicht die Zeit in Kapstadt als „Zeit ihres Lebens“, sondern erhofft sich eben diese nach dem Wettbewerb mit dem Bachelor zu erleben.
Auch interessant
Einige der Damen sind jedenfalls schon nach der ersten Begegnung, den ersten tiefen Blicken in den stürmischen Windböen und bei fliegenden Kleidern, hin und weg. So zum Beispiel die 21-jährige Angelina. Sie erklärte schon im Vorfeld, dass sie ganz schnell eine feste Beziehung haben, schnell Mama werden wolle und sehr eifersüchtig sei.
Bei der Begrüßung vor der Villa konnte Angelina dann auch kaum an sich halten. Sie traf den Bachelor als erste und lief quiekend auf den Mann los. Vielleicht hatte sie Christian mit einem Hund verwechselt. Sie tätschelte seine Wange und wiederholte mit piepsiger Stimme dauernd: „Oh, du bist so schön.“ Ja, Jackpot kann man da nur sagen. Die Tour schien dem Bachelor aber tatsächlich zu gefallen. Am Ende überreichte er Angelina eine Rose, die sie mit einem gehauchten „Ja, ich will“ annahm.
Ela will den RTL-Bachelor verzaubern
Die Kandidatin, die aber wohl das meiste Potenzial hat, wenn es, nun ja, sagen wir um Auffallen und Irrsinn geht, ist sicherlich Ela. Die 21-jährige Hamburgerin hatte sich Großes vorgenommen. Mit ihrer verführerischen Art wollte sie den Bachelor verzaubern, überwältigen, flashen. Und was passierte? Sie fuhr sich unentwegt durch die Haare, sprach von Sternzeichen und öffnete ihre Augen nur einen winzigen – wahrscheinlich verführerischen – Spalt.
Auch interessant
Bachelor Christian irritierte dieses Verhalten zunehmend. Ela irritierte ihn und er vermutete, sie sei entweder noch nicht ganz wach oder aber schon betrunken. Für die letztere These würde sprechen, dass Ela mit voller Wucht gegen die verschlossene Glastür rannte, als sie auf die Terrasse gehen wollte. Aber nun ja, vielleicht waren die Fenster auch einfach irrsinnig gut geputzt.
Die ersten Tränen fließen bei Bachelor-Kandidatinnen
Das brisanteste Gespann, das eigentlich noch für viel Zündstoff hätte sorgen können, trennte Christian schon in der ersten Nacht der Rosen. Susi und Stefanie traten als Schwestern an, um sich den Bachelor zu angeln. Stefanie bekam keine Rose. Und im Nachhinein flossen Tränen. Warum eigentlich? Wohl eher wegen verletztem Stolz, denn schon bei der ersten Begegnung mit Bachelor Christian bemängelte sie beinahe alles an ihm.
Bachelor Christian sucht in Kapstadt die große Liebe
Auch interessant
Eine Premiere gab es in der ersten Folge. Bevor sich der Bachelor zurückzog, um seine Entscheidung zu fällen, welche sechs Frauen direkt wieder nach Hause fliegen können, vergab er eine besondere Rose. Model, Schauspielerin und Moderatorin Daniela hatte es ihm sofort angetan. Sie hatte ihm zur Begrüßung eine Rose überreicht und sich mit ihrer lockeren Art so das Ticket in die nächste Runde gesichert.
Na hoffentlich findet der Bachelor seine große Liebe. Denn immerhin ist er dafür, wie es die Macher von RTL ankündigten, extra nach Kapstadt geflogen. Ja, dass das ja nicht nötig gewesen wäre, wenn RTL nicht auch die 22 Frauen nach Kapstadt geflogen hätte, das verrieten sie nicht. Aber wer fragt in Sachen Liebe, und vor allem in Sachen TV-Format-Liebe schon nach Logik?
Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de