Köln. Vom “Supertalent“ ins Dschungelcamp: Daniel Hartwich folgt bei der RTL-Show “Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ als Moderator auf den verstorbenen Dirk Bach. Das gab der Sender am Mittwoch bekannt. Neben Hartwich wird weiter Sonja Zietlow aus dem australischen Dschungel moderieren.
Nach dem überraschenden Tod von Dirk Bach hat RTL einen Nachfolger für die Moderation des Dschungelcamps gefunden: Daniel Hartwich wird im Januar 2013 an der Seite von Sonja Zietlow die siebte Staffel der Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" moderieren. Das gab der Sender am Mittwoch bekannt.
Der 34-Jährige ist vielen RTL-Zuschauern bereits als Moderator der Sendungen "Das Supertalent" und "Let's Dance" bekannt - und bekennender Freund des Dschungelcamps. 2009 moderierte er bereits die Wochenendshows aus dem australischen Dschungel. "Ich war von Beginn an großer Fan dieser Show", erklärte Hartwich.
Sonja Zietlow freut sich auf die Zusammenarbeit
Eigentlich habe er sich darauf gefreut "auch bei Staffel 7 auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja und Dirk zu lachen." Dass ihn RTL nach dem Tod Bachs fragte, ob er die Moderation übernehmen wolle, ehre ihn, sagte Hartwich.
Sie freue sich auf die Zusammenarbeit, sagte Sonja Zietlow. "Daniel Hartwich hat bereits bewiesen, dass er dschungeltauglich, baumhausgeeignet und hängebrückenfest ist. Jetzt darf er beweisen, ob er auch noch mit Schlafmangel, Nachtarbeit und mir klar kommt."
Markus Küttner, Bereichsleiter für "Comedy und Real Life" bei RTL, lobte Hartwich als seinen "Wunschkandidaten" und zeigte sich "glücklich" über dessen Zusage. Der 34-Jährige habe bereits bei "Let's Dance" gezeigt, "dass er in sehr großen Schuhen laufen kann", lobte Küttner. Hartwich hatte im April 2010 Hape Kerkeling bei der Promi-Tanz-Show beerbt. (we)