Duisburg. Die Bundestagswahl wird spannend. Eine Gemeinde in Duisburg-Neudorf macht allen für den Wahlabend am Sonntag nun ein ungewöhnliches Angebot.
Die vorgezogene Bundestagswahl am Sonntag wird in Duisburg spannend. Eine Gemeinde in Neudorf macht allen, die am Sonntagabend mit ihren Gedanken zur Wahl nicht alleine bleiben wollen, nun ein ungewöhnliches Angebot.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
„Die Bundestagswahl steht vor der Tür und wir wissen, dass die Ergebnisse viele von uns auf unterschiedliche Art und Weise berühren werden“, schreiben die Mitglieder der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG) am Ludgeriplatz. „Wir laden euch deshalb ein, gemeinsam mit uns den Abend zu verbringen.“ Die Macherinnen und Macher wollen einen Raum schaffen, um Gedanken auszutauschen, miteinander die Ergebnisse zu reflektieren und den Blick auf das große Ganze zu richten.
Duisburger wollen bei einem Getränke die Ergebnisse reflektieren
Gemeinsam könne man gegebenenfalls über Frust sprechen, das eine oder andere Getränk zu sich nehmen, aber auch gemeinsam lachen und Perspektiven austauschen. „Nicht vergessen, auch wenn die Zeiten herausfordernd sind, gibt es viel, was wir an unserem politischen System schätzen können – dank der Weitsicht und Weisheit der Väter des Grundgesetzes. Das ist definitiv ein Grund, um gemeinsam anzustoßen.“
Die FEG City gibt es seit 2018. Sie hat sich seinerzeit gegründet, damit junge Leute einen Ort finden, die eine neue Form der Kirche etablieren wollen. Der Glauben, der am Ludgeriplatz 39 gelebt wird, soll gut in den Alltag zu integrieren sein. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag um 18 Uhr.
- U 18-Bundestagswahl: So haben junge Duisburger gewählt
- Bundestagswahl: Es wird spannend in Duisburg - die Prognosen
- Die Standpunkte aller Duisburger Bundestagskandidaten zu wichtigen Themen
- AfD-Hochburg Duisburg-Nord: „Die Leute haben die Schnauze voll“
- Wieder mehr Geld zum Leben: Die Rezepte der Duisburger Kandidaten