Regionalreporter, FUNKE Medien NRW GmbH
An Rhein und Ruhr. Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Was hat die Menschen in NRW 2024 bewegt? Ein Rückblick mit über 50 bewegenden Bildern.
Essen. Im NRZ-Interview spricht NRW-Bildungsministerin Dorothee Feller (CDU) über die Personalnot an Schulen und wie die Digitalisierung voran kommt.
Essen. In NRW ist die Karnevalssession 2024/25 angebrochen. Wir haben ein paar Tipps für alle, die dem Treiben im Karneval entkommen wollen.
An Rhein und Ruhr. Arbeitgeber aus der Region, die eine kürzere Arbeitswoche anbieten, berichten von guten Erfahrungen. Wie in den Betrieben gearbeitet wird.
Düsseldorf. Was versprechen sich russische Geheimdienste von einem Anschlag auf Rheinmetall-Chef Papperger? Und wann wusste dieser von den Plänen?
Düsseldorf. In NRW fehlen nach wie vor tausende Schöffen. Der Schöffenverband klärt über den Verdienst auf und was passiert, wenn Freiwillige fehlen.
An Rhein und Ruhr. Viel weniger Gas haben die Menschen im Vergleich zu 2021 verbraucht. Wie es in den Kommunen aussieht und was Robert Habecks Appell bewirkt hat.
Duisburg/Recklinghausen/Kołobrzeg. Ein Konvoi ist von Duisburg nach Kołobrzeg in Polen gefahren, um Spenden für die Ukraine abzuliefern. Die Spendenbereitschaft war enorm.
Duisburg-Rheinhausen. Mit einer „lebendigen Ausstellung“ begeht Bahtalo aus Duisburg die Internationalen Wochen gegen Rassismus. Es gab Musik, Tanz und Aufführungen.
Duisburg-Rheinhausen. In Duisburg-Rheinhausen treffen sich regelmäßig Angehörige von Alkoholkranken. Warum die Krankheit nicht nur für Betroffene belastend ist.
Duisburg-Rheinhausen. Michael Hackbarth arbeitete lange in der Gastronomie. Bis er seine Leidenschaft zum Beruf machte und den Laden „Herzhund“ eröffnete.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen