Berlin. In vielen Metropolen ist das Leben fast unbezahlbar. Auch deutsche Städte sind unter den Top 100 – zwei davon in Nordrhein-Westfalen.
Rhein und Ruhr. . Wenn es schneit, heißt es nicht nur für Kinder: rauf auf den Schlitten. Doch wo finden Rodel-Fans im Ruhrgebiet gute Abfahrten? Eine Übersicht.
Berlin. Das Wetter schlägt Kapriolen. Vielerorts drohen Hochwasser und Überschwemmungen. Kritisch wird es, weil Regen auf Schneeschmelze folgt.
Berlin. Die Toniebox hat Kinderzimmer auf der ganzen Welt erobert. Mit einer neuen Funktion könnten bald Millionen neue Geschichten entstehen.
Düsseldorf. Bis 2008 wurde in der Papierfabrik produziert. Dann setzte der Verfall ein. Trauriges Fanal: ein Mädchen-Mord. Infos zum Lost Place.
Berlin. Harry ist schon da, Meghan kommt auch bald zu uns. In ihrer Wahlheimat USA läuft es derzeit nicht so richtig rund für die beiden.
An Rhein und Ruhr. Wir haben tierische Ausflugstipps, die sich vor allem für Familien mit Kindern eignen. Hier gibt es die Übersicht zu Zoos am Niederrhein.
Berlin. . Prinz Harry hat ein Herzensanliegen, und dafür kommt er demnächst nach Deutschland. Erfahren Sie, wo Sie die beiden erleben können.
Düsseldorf. Auf einen Kaffee mit der Polizei: Das 2021 gestartete Projekt soll in diesem Jahr fortgesetzt werden, kündigt das NRW-Innenministerium an.
Essen. Aufgrund der Trockenheit finden Mücken derzeit zu wenig Brutplätze für ihren Nachwuchs. Mit dem nächsten Regen könnte jedoch eine Welle drohen.
Am Niederrhein. . Der Rhein führt seit Monaten Niedrigwasser, die sinkenden Pegel sind auf Rekord-Kurs. Die Werte weichen stark voneinander ab: Was sagen sie aus?
Düsseldorf. Der Name „Rheinkirmes Düsseldorf“ ist jetzt in das Register des Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Eineinhalb Jahre dauerte der Antrag.
Düsseldorf. Der Caravan Salon 2020 in Düsseldorf darf trotz Corona starten. Es gibt Einschränkungen und Auflagen - und die Zahl der Aussteller ist halbiert.
Am Niederrhein. Sollte der RVR das Wickrather Feld als mögliche Kiesabgrabungsfläche ausweisen, will die IG Dachsbruch vor Gericht ziehen.
Düsseldorf. Ein 4-jähriger Junge ist im Hauptbahnhof Düsseldorf zwischen Bahnsteigkante und Zug geraten. Seine Oma rettete ihn aus der Gefahr.
Düsseldorf. Viele gehen immer sorgloser mit der Pandemie um. Die Düsseldorfer Politik verfolgt verschiedene Ansätze. Kein Verständnis für Corona-Leugner.
Am Niederrhein. Tierhalter zieht vors Verwaltungsgericht. Der Kreis Wesel hatte seinen Antrag auf “Entnahme“ der Niederrhein-Wölfin abgelehnt.
NRW. Nach den Sommerferien gilt im Schulgebäude eine Maskenpflicht, in weiterführenden Schulen auch im Unterricht. Wie ist Ihre Meinung dazu?
Düsseldorf. Der Hauptbahnhof Düsseldorf ist am Freitag wegen einer versuchten Brandstiftung gesperrt worden. Der Tatverdächtige wurde inzwischen eingewiesen.
Düsseldorf. Das SKFM-Projekt Rahab und das Projekt Aufwind von „Flingern mobil“ kümmern sich um Prostituierte in Düsseldorf. Diese leiden unter der Krise.
Dinslaken. Der Präsident der Handwerkskammer ehrte Peter Biskup. Er ist seit 50 Jahren Mitarbeiter bei der Dinslakener Firma Kahmann.
Düsseldorf. Sonntagabend hat der Freizeitpark an der Düsseldorfer Messe geschlossen. 100.000 Besucher kamen. Organisator Oscar Bruch hatte mehr erwartet.
Duisburg. Der Landesligist Duisburger SV 1900 präsentiert sich gut in Sonsbeck und Hattingen. Oberligist FSV Duisburg gegen MSV Düsseldorf außer Form.
Düsseldorf. Nicht einmal 24 Stunden nach dem Aufstellen wurden Köpfe aus einem Großplakat in Düsseldorf-Kaiserswerth geschnitten. Die CDU ist entsetzt.
Kreis Wesel/Kamp-Lintfort. Die Müllverbrennungsanlage Asdonkshof, die den Müll aus dem Kreis Wesel verbrennt, könnte künftig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Kalkar. Kalkar nimmt 200 Kilometer Wirtschaftswege unter die Lupe. Der Unterhalt soll ökonomischer werden. Bürger können sich bis zum 23. August melden.
Düsseldorf. Die Düsseldorfer FDP muss im Wahlkampf auf eines ihrer Plakate verzichten. Das verwendete „B-Wort“ ist namensrechtlich geschützt.
Düsseldorf. In seiner Meinungskolumne kritisiert René Le Riche die Parkplatzpolitik der Düsseldorfer Verwaltung. Wo gegessen wird, kann nicht geparkt werden.
Düsseldorf. Vorbild Niederlande: Düsseldorfer Verband wünscht sich eingefärbte Spuren und Protected-Bike-Lanes. So soll es auch mehr Platz fürs Rad geben.
An Rhein und Ruhr. Umweltverbände sammeln Unterschriften für ihre Volksinitiative. “Das Interesse ist enorm“, berichtet BUND-Landesvorsitzender Holger Sticht.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen