Mülheim. Die aus dem TV bekannte Mülheimerin Doc Caro, alias Dr. Carola Holzner, beteiligte sich beim Weihnachts-Menü der Awo. Mit dabei: Mann und Kinder.
„Dass Doc Caro aus Mülheim kommt, wusste ich gar nicht“, gibt Michaela Rosenbaum, Awo-Geschäftsführerin, zu bekennen. „Wir haben uns aber sehr gefreut, als sie auf uns zugekommen ist.“ Mit einer großzügigen Spende habe Deutschlands wohl bekannteste Notärztin das diesjährige Weihnachts-Menü der Awo unterstützt und am Weihnachtstag dann sogar noch persönlich vorbeigeschaut.
+++Doc Caro im Brautkleid am Strand – Ärztin sagt heimlich „Ja“+++
„Das war der Hammer“, so Michaela Rosenbaum. Acht Ehrenamtliche wuppten die Vorbereitungen und die Ausgabe von rund 100 Speisen. „In diesem Jahr gab es Gulasch mit Spätzle und Rotkohl. Und für den ersten Weihnachtstag Nudelsalat und Frikadellen.“ Zusätzlich zum Gekochten konnten sich die Bedürftigen bei der Awo noch Lebensmitteltüten holen, um die Tage „zwischen den Jahren“ zu überbrücken. „Zum Monatsende ist es bei vielen eng, im Winter und zu Weihnachten sowieso“, erklärt Michaela Rosenbaum.
Mülheimer Awo verteilte Essen, Lebensmittel und Geschenke
Auch der durch diverse Aktionen bekannte Daniel Zschoke war am Weihnachtstag mit dabei. Als Weihnachtsmann verkleidet, verteilte er Geschenke, die bei der Aktion „gemeinsam statt einsam“ und durch eine Spende des Lions-Clubs zusammengekommen waren.
„Als Doc Caro dann noch überraschend vorbeigeschaut hat, war das echt noch mal das i-Tüpfelchen“, berichtet Rosenbaum sichtlich erfreut. Auch Mann und Kinder seien dabei gewesen, die Eltern haben ihren Kindern zeigen wollen, dass es nicht selbstverständlich ist, sich einiges leisten zu können. „Frau Holzner wollte sich einen Einblick vor Ort verschaffen. Die Ausgabe war sehr bewegend, es war viel Dankbarkeit zu spüren.“
Soziales in Mülheim - mehr zum Thema:
- Obdachlose in Mülheim: Betroffene erzählen aus ihrem Leben
- Mülheims Drogen-Szene: „Ich wäre wohl tot oder im Gefängnis“
- Millionen-Lücke: Mülheims soziale Träger in Existenz bedroht
- Aus für Mülheimer Drogen-Café: „Ein verheerender Zeitpunkt“
- Armut wächst: Mülheimer kaufen für bedürftige Mitbürger ein
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!