Kleve. Am 24. April öffnet die neue Klever AOK-Geschäftsstelle am Bahnhofsplatz. Ein neues System sorgt jetzt für eine moderne Beratung der Kunden.

Die AOK in Kleve zieht von der Hoffmannallee in die Unterstadt und eröffnet dort am Montag, 24. April, ihre neue Geschäftsstelle. In den Räumen am Bahnhofsplatz 19 kümmern sich künftig 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von montags bis donnerstags, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 16 Uhr, um die Anliegen der rund 91.000 Kundinnen und Kunden im Kreis Kleve.

„Mit der neuen Geschäftsstelle in Kleve tragen wir den veränderten Ansprüchen unserer Kundschaft Rechnung. Wir machen viele digitale Angebote, sind aber auch weiterhin in zentraler Lage im historischen Bahnhofsgebäude erreichbar. In diesem denkmalgeschützten Gebäude von 1863 mit seinem ganz besonderen Charme beraten wir persönlich in modernen Räumlichkeiten, die den neuesten Beratungsstandards entsprechen“, sagt Manrico Preissel, Regionaldirektor der AOK Rheinland/Hamburg für die Region Kleve-Wesel.

Moderne Ausstattung und Beratungsangebote

Die neuen Räume der AOK in Kleve sind großzügig gestaltet und ermöglichen es, auf die verschiedenen Beratungsbedarfe der Kundinnen und Kunden noch besser einzugehen. Die Anliegen der Versicherten können an verschiedenen Beratungsplätzen geklärt werden, zur Auswahl stehen komfortable Sitzecken und separate Räume, in denen detaillierte Fragen individuell und diskret besprochen werden können.

Über ein Video-Konferenz-System können zukünftig Fachexperten aus einem der AOK-Servicecenter bei Bedarf hinzugeschaltet werden. Ismet Kezer leitet die Geschäftsstelle Kleve der AOK Rheinland/Hamburg. Versicherte können vorab online einen Termin unter www.aok.de/pk/rh vereinbaren, sie können die Geschäftsstelle aber auch ohne Termin aufsuchen.

Weitere Geschäftsstellen in den kommenden Jahren

Neueröffnung ist Teil der strategischen Neuausrichtung der AOKDie Neueröffnung der Geschäftsstelle in Kleve ist Teil der strategischen Neuausrichtung der AOK Rheinland/Hamburg, die die Ansprüche und Bedarfe der Versicherten noch stärker in den Mittelpunkt rückt. Weitere neue Geschäftsstellen folgen in den kommenden Jahren.

Mit rund 75 Geschäftsstellen im Rheinland und in Hamburg unterhält die AOK weiterhin ein flächendeckendes Geschäftsstellennetz. Die Präsenz vor Ort bleibt auch in Zukunft fest im Markenkern der Gesundheitskasse verankert.